Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 13:07   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Aufrüsten? Wo und was?

Servus und Willkommen im Forum.

Um dir sinnvolle Tipps geben zu können fürs aufrüsten bräuchten wir noch ein paar Infos.

Was du haben willst, ist schon mal halbwegs klar. Aktuelle Spiele (ich vermute jetzt mal Crysis 3, Battlefield 3, Skyrim, Far Cry 3 usw.) mit hohen Details spielen.

Da dein System schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat, würde ich es wohl komplett tauschen. Ein aufrüsten zu einem Quadcore mit Sockel 775 ist über kurz oder lang meiner Ansicht nach nicht die beste Option, aber eine Möglichkeit.

Jetzt kommt es darauf an, wie viel Geld dir zur Verfügung steht und was du davon ausgeben möchtest. Theoretisch gibts keine Obergrenze, was man ausgeben könnnte.

So die Standardempfehlung für Gaming-Kisten mit FullHD sind ein Intel Quadcore (i5 3470) mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte so ab 200 € (GTX660, HD7870). Als kleines Schmankerl kann man dem Betriebssystem auch noch eine SSD gönnen, bringt aber fürs Primärziel (FPS) eigentlich nix.

Jetzt liegts an dir wie viel du ausgeben möchtest und vorallem was für Spiele du mit welchem Detailgrad spielen möchtest.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten