Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 20:50   #18 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 5.1 Hifi Anlage

War heute in den angesprochenen Läden. Die jeweiligen Verkäufer haben sich auch recht viel Zeit genommen, wobei der im Planetenmarkt einen etwas genervteren Eindruck hinterließ. Bei dem im Blödmarkt hatte man zumindest das Gefühl, dass ihm seine Arbeit selbst Spaß macht.

Die Auswahl war natürlich recht eingeschränkt - und ich hatte auch keine CD mit meiner Musik mit. Gehört haben wir die üblichen Verdächtigen. Von Heco die kleinen Victa 201, 2 verschieden Canton, wobei mir die billigeren 420.2 recht gut gefallen haben. Bass natürlich nicht überwältigend - aber klanglich gar nicht schlecht.

Habe mir dann noch die AV Receiver angeschauft - und da hat mir der Pioneer 922 recht gut gefallen. Was haltet Ihr von dem? Was mir bisher negativ aufgefallen ist, dass er scheinbar kein 4K kann - wobei ich nicht sicher bin, ob das für mich wichtig ist. TV + Blueray sind schon neu - und ob ich in 4 Jahren (wenn 4K vielleicht mal bezahlbar ist) dann nicht auch nen neuen Receiver kaufe?

Fakk meinte was von 5.1 Analog Eingang - sowas gibt es nach meiner Recherche nur noch bei Marantz. Da wäre der Marantz 5006 (für 349€) ne Überlegung wert, Optik net schlecht (vielleicht ein bisschen kleines Display). Nur die Leistungsangaben mit 7x100W klingen vielleicht etwas mager??
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten