Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2013, 20:55   #13 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU und Board, 220 Euro

Ich würde da persönlich den 3470 nehmen. Die paar hundert MHz unterschied merkste nicht wirklich, spürst du ja grad am Eigenen Leib.
Dafür spürste evtl. das gesparte Geld.

Das wär dann schon eine sehr gute Kombination und mit dem richtigen Brett könnteste später auch die K-CPUs mit freiem Multi darauf fett übertakten, wenn du möchtest.

Aber auch ein gebrauchtes S1155 Brett mit Chipsatz der Generation 60 unterstützt meist die Ivy Bridge CPUs (ix 3xx0) und wäre keine grundlegend verkehrte Wahl. Wobei ich dann eben auch auf einen Chipsatz mit Z beginnend zurückgreifen würde um später sich selbst die Möglichkeit des ÜBertaktens nciht komplett zu verbauen.
Wenn das dir aber Wumpe ist, langt dir quasi jedes Brett, was die von dir geforderten Anschlüsse hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten