Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 00:43   #17 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.640

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU und Board, 220 Euro

Zitat:
Zitat von Justus Jonas Beitrag anzeigen
  • es bis zum i7 3770K für meine Zwecke noch genug Potential gibt,
  • mir die Gaming-Leistung etwas wichtiger als Anwendungen sind, die 8 Threads benötigen
  • ich mich nicht darauf verlassen will, dass AMD für FM2 noch was leistungstechnisch Großes in der Schublade hat
Kann ich voll und ganz nach voll ziehen.

Zitat:
Zitat von Justus Jonas Beitrag anzeigen
Doppel-Danke, wenns ginge

Ich nehme dann die i5 3470 + Asrock Z77 Pro3 - Kombi, weil
Die 15 € für die 200 MHz würde ich mir sparen. Man kann wohl auch mit den Z-Brettern die nicht-K-Modelle auf ihre höchste Multistufe vom Turob "übertakten. Das würde dann beim 3470 3.6 GHz ergeben. Wie das genau funktioniert weiß ich aber nicht im Detail und ob das mit jedem Z-Board klappt kann ich auch nicht sagen. Wie habs nur mal aufgeschnappt, aber nicht weiter mit beschäftigt.

Ein extra Kühler wäre übrigens auch hier nicht notwendig, die boxed Teile sind auch hier angenehm leise.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten