Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2003, 00:31   #8 (permalink)
NiTCOM
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: XaserIII grillt MB mit Firewire

Zitat:
Zitat von RD40
An alle XaserIII Besitzer. Passt auf wenn Ihr den Firewireanschluß eueres Gehäuses angeschlossen habt.
Habe mein Gehäuse Mitte März gekauft und vor 3 Tagen das erste mal eine Kamera an den oberen FW Anschluß gesteckt. Sofort danach trat ein Reboot auf und der FW-Chip auf der Platine war gegrillt. Habe danach die Pinbelegung des Firewireanschlusses durchgemessen und kam zu folgenden Ergebniss. Am MB alles korrekt, am oberen Anschluß beim XaserIII folgendes:
/ \
/ \
TPA+ | 6|5 | TPA- >> in Ordnung
TPB+ | 4|3 | TPB- >> in Ordnung
Power | 2|1 | Masse >> Verdreht
-------
eigentlich sollte nach Spezifikation Pin 2 "Masse" und Pin 1 "Power" sein. Prüft das bei euch einmal. Ich hoffe ich habe nicht ein Montagsgehäuse erwischt. Es geht um die Regelung meines Schadens durch Maxpoint. Die wissen davon noch nichts (laut Auskunft meines Lieferanten).
Vielleicht könntet Ihr von TweakPC auch einmal ein Gehäuse überprüfen und davon berichten ob der Fehler wirklich auftritt.
Danke schon mal im voraus für euere Hilfe.
Das gibts eine spezielle website fuer das firewire kabel prob vom xaser3 - ich habs letztens schonmal gepostet:

http://www.meltybrain.org/1394/

Dort kann man nachlesen,dass die Thermaltake schon SEHR AUSFUEHRLICH ueber dieses problem informiert ist, aber NICHT HANDELT!!!! Gluecklicherweise habe ich meinen anschluss nicht angesteckt, hatte zu jener Zeit keine lust die einzelne dingeln anzustecken. Ich benutze den firewire port meinen AUDIGY soundcard
und das reicht funzt wunderbar. TT muss endlich zu dem Problem stehen und aktionen zeigen, umtausch vom kabel oder aehnliches. Die werden in den US schoen blechen muessen,wenn's dann erstmal vors gericht geht und sie nichts getan haben - grobe fahrlassigkeit in meinen augen.
es bleibt spannend.

Ich vergass deinen usernamen: sorry, dass du dein MB zerschossen hast!
Eine schweinerei, fuer solch ein teures gehaeuse. nebenbei bemerkt laesst TT das gehaeuse von einen anderen firma herstellen, und diese verkaufen auch an firmen wie ENERMAX, wo man das kabelprob auch schon aufgespuert hat.
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten