TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2003, 17:26   #1 (permalink)
RD40
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard XaserIII grillt MB mit Firewire

An alle XaserIII Besitzer. Passt auf wenn Ihr den Firewireanschluß eueres Gehäuses angeschlossen habt.
Habe mein Gehäuse Mitte März gekauft und vor 3 Tagen das erste mal eine Kamera an den oberen FW Anschluß gesteckt. Sofort danach trat ein Reboot auf und der FW-Chip auf der Platine war gegrillt. Habe danach die Pinbelegung des Firewireanschlusses durchgemessen und kam zu folgenden Ergebniss. Am MB alles korrekt, am oberen Anschluß beim XaserIII folgendes:
/ \
/ \
TPA+ | 6|5 | TPA- >> in Ordnung
TPB+ | 4|3 | TPB- >> in Ordnung
Power | 2|1 | Masse >> Verdreht
-------
eigentlich sollte nach Spezifikation Pin 2 "Masse" und Pin 1 "Power" sein. Prüft das bei euch einmal. Ich hoffe ich habe nicht ein Montagsgehäuse erwischt. Es geht um die Regelung meines Schadens durch Maxpoint. Die wissen davon noch nichts (laut Auskunft meines Lieferanten).
Vielleicht könntet Ihr von TweakPC auch einmal ein Gehäuse überprüfen und davon berichten ob der Fehler wirklich auftritt.
Danke schon mal im voraus für euere Hilfe.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 17:50   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich besitze auch ein xaser 3 gehäuse !
als ich versucht habe mein firewire anschluss mit dem des gehäuse zu verbinden habe ich festgestellt das dieser gar nicht passt!
also hab ich es gelassen !
thermaltake halt!
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 16:03   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hehe das waren jetzt grad 9 Tage unterschied... würde vorher schaun was für ein Datum war, als der Letzte geschrieben hat.
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 16:07   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Solae
hehe das waren jetzt grad 9 Tage unterschied... würde vorher schaun was für ein Datum war, als der Letzte geschrieben hat.
Also erstmal werden hier oft noch viiiiieeel ältere Threads hochgeholt, der hier war ja noch recht aktuell - ich sag nur 22.11.
Desweiteren hast du ihn jetzt nach 11 Tagen nochmal reaktiviert
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 16:09   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

upps *sich in grund und boden schäm*
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 17:16   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist doch egal wann ich antwort gebe ! solang die frage noch nicht geklärt ist kann ich was dazu schreiben .
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 19:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sry sry sry sry ich sag ab jetzt nix.
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 01:31   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: XaserIII grillt MB mit Firewire

Zitat:
Zitat von RD40
An alle XaserIII Besitzer. Passt auf wenn Ihr den Firewireanschluß eueres Gehäuses angeschlossen habt.
Habe mein Gehäuse Mitte März gekauft und vor 3 Tagen das erste mal eine Kamera an den oberen FW Anschluß gesteckt. Sofort danach trat ein Reboot auf und der FW-Chip auf der Platine war gegrillt. Habe danach die Pinbelegung des Firewireanschlusses durchgemessen und kam zu folgenden Ergebniss. Am MB alles korrekt, am oberen Anschluß beim XaserIII folgendes:
/ \
/ \
TPA+ | 6|5 | TPA- >> in Ordnung
TPB+ | 4|3 | TPB- >> in Ordnung
Power | 2|1 | Masse >> Verdreht
-------
eigentlich sollte nach Spezifikation Pin 2 "Masse" und Pin 1 "Power" sein. Prüft das bei euch einmal. Ich hoffe ich habe nicht ein Montagsgehäuse erwischt. Es geht um die Regelung meines Schadens durch Maxpoint. Die wissen davon noch nichts (laut Auskunft meines Lieferanten).
Vielleicht könntet Ihr von TweakPC auch einmal ein Gehäuse überprüfen und davon berichten ob der Fehler wirklich auftritt.
Danke schon mal im voraus für euere Hilfe.
Das gibts eine spezielle website fuer das firewire kabel prob vom xaser3 - ich habs letztens schonmal gepostet:

http://www.meltybrain.org/1394/

Dort kann man nachlesen,dass die Thermaltake schon SEHR AUSFUEHRLICH ueber dieses problem informiert ist, aber NICHT HANDELT!!!! Gluecklicherweise habe ich meinen anschluss nicht angesteckt, hatte zu jener Zeit keine lust die einzelne dingeln anzustecken. Ich benutze den firewire port meinen AUDIGY soundcard
und das reicht funzt wunderbar. TT muss endlich zu dem Problem stehen und aktionen zeigen, umtausch vom kabel oder aehnliches. Die werden in den US schoen blechen muessen,wenn's dann erstmal vors gericht geht und sie nichts getan haben - grobe fahrlassigkeit in meinen augen.
es bleibt spannend.

Ich vergass deinen usernamen: sorry, dass du dein MB zerschossen hast!
Eine schweinerei, fuer solch ein teures gehaeuse. nebenbei bemerkt laesst TT das gehaeuse von einen anderen firma herstellen, und diese verkaufen auch an firmen wie ENERMAX, wo man das kabelprob auch schon aufgespuert hat.
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 07:28   #9 (permalink)
RD40
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@NiTCOM
Danke, Danke, Danke
Damit hab ich jetzt die Beweise die ich gesucht habe. Jetzt werde ich meinen Anwalt einschalten und die Sache mal etwas ins Rollen bringen. Thermaltake wird sich wahrscheinlich aus der Äffare ziehen aber den Distributor kriege ich. Man sollte es Außerdem vielleicht etwas bekannter machen (das Problem). Scheint bis jetzt ein wenig ein Schattendasein zu fristen.
@Solae & Live
Mir ist es egal das der Thread nochmal hochgeholt wurde.
Mir wurde dadurch geholfen und das ist doch der Sinn und Zweck eines Forums, oder ?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 12:12   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jaja schon ok... und guck nich so grimmig
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 12:16   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von RD40
@Solae & Live
Mir ist es egal das der Thread nochmal hochgeholt wurde.
Mir wurde dadurch geholfen und das ist doch der Sinn und Zweck eines Forums, oder ?
Halloho!
Das gleiche habe ich auch gesagt, naja seis drum, Hauptsache das Problem ist gelöst...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 20:38   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von RD40
@NiTCOM
Danke, Danke, Danke
Damit hab ich jetzt die Beweise die ich gesucht habe. Jetzt werde ich meinen Anwalt einschalten und die Sache mal etwas ins Rollen bringen. Thermaltake wird sich wahrscheinlich aus der Äffare ziehen aber den Distributor kriege ich. Man sollte es Außerdem vielleicht etwas bekannter machen (das Problem). Scheint bis jetzt ein wenig ein Schattendasein zu fristen.
@Solae & Live
Mir ist es egal das der Thread nochmal hochgeholt wurde.
Mir wurde dadurch geholfen und das ist doch der Sinn und Zweck eines Forums, oder ?

Hier ist eine neuigkeit ueber das problem. TT ist wohl dabei, den fehler endlich einzugestehen. Hier ist die neue mail von sonartech:



--


One word of caution in the matter: You absolutely MUST be certain you are affected by the problem before you attempt to correct it! If you fry something because you didn't test the socket for the problem first, Thermaltake will NOT cover the damage you did. Failure to test for the problem prior to correcting for it is done completely at your own risk!!

Beyond that, there's been some VERY interesting developments on this subject - I don't have time right now to go into too much detail because it's 2:48am here and I REALLY need to go to bed, but in a nutshell, Weller Chen at Thermaltake contacted me on Tuesday and OFFICIALLY ACKNOWLEDGED THE WIRING DEFECT ON CERTAIN XASER III CASES. He's asking anyone impacted by this issue to email him directly with the date code information from your Xaser III case, which can be found on a blue quarter-sized stamp found just below the hole where the front bezel EL light wire passes through - right next to the hard drive cage just inside the case. It should say something like "REV 1.0, 15 JAN 2003, QC Pass".

If you have been affected by this problem, you are urged to contact Weller Chen as soon as possible. E-mail him at wellerc@thermaltake.com and provide your full name and contact information, the stamp information described above, and a description of what equipment was damaged as a result of the wiring defect. Also be prepared to provide receipts for the damanged equipment upon request.

I'll get my site updated as soon as possible with this breaking news as well as a picture of the stamp that Weller's looking for. Thermaltake's trying to identify the date range of affected cases. So far, we know for sure that it at least goes from 29 JAN 2003 to 18 FEB 2003 and affects both steel and aluminum Xaser III cases.

NOTE TO AFFECTED ENERMAX CUSTOMERS: YOU NEED TO START A DIALOG WITH ENERMAX TECHNICAL SUPPORT. THERMALTAKE OBVIOUSLY CAN'T BE HELD RESPONSIBLE FOR DEFECTS ON ENERMAX-BRANDED CASES. IT'S UP TO YOU AS THEIR CUSTOMER TO MAKE THEM AWARE OF THIS PROBLEM. I STILL DON'T HAVE 100% PROOF THAT THE PROBLEM OCCURS ON ENERMAX CASES, AND UNTIL SOMEONE DOES THE EXACT TEST PROCEDURE DESCRIBED ON MY WEB SITE, I CAN'T HELP YOU!

It's starting to look like Thermaltake is actually going to cover their customers.... I don't want to get too excited just yet, but Weller seemed extremely enthusiastic about putting the smack down on this problem and taking care of people affected by it.

More to follow as the situation developes.

PS: I REALLY need confirmed test results and stamp data! If you know you have the problem, PLEASE Email that information to me ASAP! 1394@meltybrain.com

Thanks,

SonarTech

--
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firewire, grillt, xaseriii


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win ME und Firewire Sonja Windows & Programme 4 14.09.2003 22:53
Firewire Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 28.08.2003 16:29
Welches Netzteil für den XaserIII Tower?? TopperHarley Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 13.08.2003 12:04
USB- Firewire Festplatten Gast Festplatten und Datenspeicher 6 04.08.2003 07:10
Firewire - Wie geht das ab ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 10.06.2003 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved