TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2003, 22:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win ME und Firewire

Hi, ich habe ein Win ME Betriebssystem und bin ganz happy damit. Am Board (MSI K6 Delta) gibt es Firewireschnittstellen. Mein Nikonscanner läuft gut daran. Allerdings gelingt es mir nicht ein externes Gehäuse mit zwei Festplatten über Firewire an den PC zu bekommen. Es ist ein IDE / Firewire Adapter mit Oxford 911 Chip vorhanden. Wenn ich den Stecker an den PC anschließe bleibt alles stehen und ich muß neu starten. Deswegen habe ich ein ganz neues System aufgebaut, welches prima funktioniert. Aber das externe Gehäuse kann ich nicht aktivieren.
Gibt es beim Einbau der Festplatten in das Gehäuse (2x 3,5 Schacht) ein Geheimnis? Macht es was aus, ob die Platten als Master oder Slave drin sind? Gibt es Maximalgrößen (Gbyte)?

Sonja
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 15:09   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja jamper stelklung !
und fdisk
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 15:42   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard tolle Antwort

Tolle Antwort! Sie sagt mir bloß nichts. Die Festplatten laufen einwandfrei, wenn ich sie mit einem IDE Kabel mit dem Mainboard verbinde.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 17:58   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Win ME hat keinen FIrewire suport, Win95 ist bei USB auch abgekackt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 21:53   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie bitte?

Win ME kann mit Firewire umgehen. Mein Nikon Scanner läuft einwandfrei über Firewire. In der Gebrauchsanleitung zu dem Gehäuse steht, daß man es bei Win ME nur einstöpseln muß und dann wird es automatisch erkannt. An ME sollte es nun wirklich nicht liegen.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firewire, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI 745 Ultra: SiS745 und Firewire TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 02:32
Firewire Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 28.08.2003 15:29
USB- Firewire Festplatten Gast Festplatten und Datenspeicher 6 04.08.2003 06:10
Firewire - Wie geht das ab ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 10.06.2003 12:21
Netzwerk über Firewire ? Zad Netzwerk 4 25.12.2002 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved