Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2013, 21:12   #6 (permalink)
Looser-statt-User
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 8

Looser-statt-User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist das Angebot gut?

Also mit der Videobearbeitung ist es nicht so, dass ich jeden Tag Videos bearbeite. Das ist mal der Fall. Im Augenblick habe ich das Problem, dass ich viele Programme am Laufen habe, wie etwas das Password-Depot, ne Browser Tarnkappe, natürlich die Firewall, Truecrypt, öftermal das Personalausweiß-App und manch ein anderes Addon, wie z.B. Greasemonkey.

Was die Grafikkarte betrifft, so geht es mir wesentlich um die Anbindung zum Projektor, den ich aber noch nicht habe. Das soll lediglich bereits "vorausgedacht" sein.

Besonders die Soundkarte soll zumindest hergeben, dass ich nen ordentlichen Sound bekomme. Wie erwähnt ist meine externe Soundkarte (Terratec DMX 6Fire USB / terratec dmx 6fire - Google-Suche) wohl dazu fähig, über Lichtleiter zu kommunizieren. Daher soll die Interne mit der Externen miteinander kompatibel sein.

Es geht mir wirklich wesentlich um Stabilität. Ich will nicht in zwei Jahren wieder nen Rechner kaufen müssen, weil alles irgendwie nur noch langsam funktioniert, der Prozessor überhitzt etc.

Natürlich ist meine Kaufentscheidung noch nicht gefällt. Wenn du, lieber Hoyy, mir etwas zusammenstellen würdest und es zu mir passt, dann ist das durchaus eine Möglichkeit!

Meine täglichen Aufgaben erledige ich großteils am PC. Ich surfe sehr viel, guck mir gerne eine Youtube-Dokumentation zum Schlafen an oder arbeite an Excel-Kalkulationen.

Des Weiteren habe ich ein Multifunktionsgerät am PC, natürlich mein Samsung und gerne auch einen zweiten FERNSEHER.

Im Übrigen benutze ich die Fritzbox für den Internetzugang und binde gerne auch einmal eine Netzwerkfestplatte, wie auch eine externe Festplatte in mein System ein.

Habe ich etwas vergessen? Bestimmt. Aber ich glaube, dass ist so in etwas mein derzeitiges Nutzungsverhalten.

Ich danke euch schon einmal für eure vergangenen und kommenden Antworten und wünsche euch einen schönen nächsten Arbeitstag
Looser-statt-User ist offline   Mit Zitat antworten