Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 11:22   #18 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Wenn ich auf den Button "Günstigste Angebote für alle Artikel anzeigen" klicke, werden mir nur zwei Händler angezeigt. Die haben dann alles lieferbar und es kostet mich 382,98 € exklusive Versandkosten. Caseking und Mix-Computer (ich glaub da steckt Alternate dahinter) sind jetzt auch keine verkehrten Anbieter. Ist also definitiv für 400 € drinn, sogar noch nen Maus u. Tastaturset dürfte da noch rein passen.

Hier mal Monitore mit LED-Backlight und Full-HD: LCD-Monitore mit Auflösung: ab 1920x1080, Besonderheiten: LED-Backlight Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenns einem langt und den Aufpreis von ~ 30 € wert ist, könnte man sich statt der HDD auch eine 128 GB SSD überlegen: Solid State Drives (SSD) mit Kapazität ab 120GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann würde sich das System von dem ebay Angebot richtig abheben.

An sich habe ich nichts gegen das System aus ebay. Es sind aber die kleinen Sachen, weswegen ich es ablehene und ein paar € mehr investieren würde. Darunter zähle ich die fehlenden USB 3 Anschlüsse, das Netzteil, der (für eine APU) sehr langsame Arbeitsspeicher (bremst das System in der Grafikleistung unnötig!) und zu guter Letzt, ein Gefühl, das da irgend was drann faul ist.
Der riesen Vorteil an dem Teil: Man stellt es hin stöpselt alles an, fährt hoch und kann los legen. Das muss man dem Teil lassen, es läuft laut Artikelbeschreibung gleich out of the box.

Wenn ichs für mich oder einen Bekannten kaufen würde, hätte ich aber eben immer die leise Stimme im Hinterkopf, dass da doch irgendwas nicht ganz stimmt. Mein Bauchgefühl sträubt sich einfach gegen sowas und dazu kommt noch die Mehrleistung von dem von mir/Exit´s vorgeschlagenem System.

Just my two Cents.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten