Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2013, 12:22   #24 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Haken bei diesem ebay Angebot?

Der Reihe nach.

Mit Black Edition meinte ich die CPU. Es gibt einen Athlon II X4 750K, der kostet nur ein paar € mehr und bietet dafür 200 MHz mehr sowie einen freien Multiplikator, mit dem man spielend übertakten könnte.

Mit "Speicher" mein ich - wie du schon richtig erkannt hast - den Arbeitsspeicher. Die Zahlen stehen für die Taktraten des Arbeitsspeicher (auch RAM bezeichnet). Deine CPU wird zwar nicht viel von dem schnelleren Speicher provitieren - aktuell hast du welchen mit 1333 MHz gewählt - nützlich könnte das aber bei einer Nachfolge-CPU sein. Da es meist nur ein sehr geringer oder auch gar keinen Aufpreis zur Folge hat, wenn man von 1333 MHz auf 1600 MHz wechselt, würde ich das mindestens machen. Zu 1866 sind es oftmals schon 5 € oder mehr, da ist es dann wieder fraglich ob man es machen sollte. Nötig ist es definitiv nicht.

Mit dem USB Pfostenstecker sind die internen Anschlüsse für USB 3.0 am Gehäuse gemeint. Zum Beispiel das von dir gewählte Xigmatek Asgard hat einen USB 3 Anschluss, dein Bord aber keinen. Der Anschluss vom Gehäuse wird mittels dieses Pfostensteckers mit dem Mainboard verbunden. Da Vergleichsprodukte (bei Gehäuse und Mainboard) mit einem USB Anschluss keinen Aufpreis mehr nach sich ziehen, würde ich das jedem nur wärmstens ans Herz legen.
Ohne USB 3 würde ich kaum ein neues System mehr kaufen, wenn man eh selbst zusammenbaut. Auch wenn es aktuell noch nicht gebraucht wird, ärgert man sich nur unnötig in 2 Jahren, wenn man dann mit dem langsamen USB 2 rum krebst auf nem Stick, weil man es sich damals nicht gegönnt hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (11.04.2013), hoyy (12.04.2013), sp (11.04.2013)