Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 07:33   #2 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Macbook Pro soll zuverlässigstes Windows-Notebook sein

Sorry, aber das ist doch eine sehr merkwürdige Studie! Welche Abstürze sind bei einem PC/Notebook denn dem Gerät geschuldet? Defekter RAM, zu heiße Komponenten usw. 90-95% der Abstürze resultieren aber auf Grund von Software / Treiberproblematiken. Jetzt wird das Macbook ja auch noch auf einer völlig anderen Ebene getestet, nämlich "cleanly installed", während alle anderen Notebooks völlig vermüllt waren.
Noch dazu weiß ich nicht wirklich wie die auf ihr Ergebnis gekommen sind, aber jemand der sein Macbook auf Windows umsattelt hat wahrscheinlich sehr viel mehr Fachkenntnisse als jemand der einfach ein Notebook von der Stange kauft und laufen lässt.


Ich will das Macbook nicht schlecht machen, es ist bestimmt ein sehr gutes und hochwertig verarbeitetes Produkt, was leider auch einen stolzen Preis hat, aber Unterschiede in Notebooks zu finden ist glaube ich gar nicht so leicht. Die ausschlagebenden Punkte (außerhalb der CPU/GPU/RAM Konstellation, die jeder für sich finden muss) sind nur noch Display und Akku und Verarbeitung. Da ist meines Wissens nach aber das Dell XPS 13 dem Macbook 13 überlegen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Civilizatior (26.04.2013), Exit (26.04.2013), hoyy (26.04.2013), sp (26.04.2013)