TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2013, 21:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.417

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Macbook Pro soll zuverlässigstes Windows-Notebook sein

Macbook Pro soll zuverlässigstes Windows-Notebook sein
25.04.2013 21:14 - ID 27577

Zur News: Macbook Pro soll zuverlässigstes Windows-Notebook sein

In einer Studie von Soluto geht hervor, dass das zuverlässigste Notebook mit Windows Betriebssystem ein Macbook Pro von Apple ist.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 07:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.650

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Macbook Pro soll zuverlässigstes Windows-Notebook sein

Sorry, aber das ist doch eine sehr merkwürdige Studie! Welche Abstürze sind bei einem PC/Notebook denn dem Gerät geschuldet? Defekter RAM, zu heiße Komponenten usw. 90-95% der Abstürze resultieren aber auf Grund von Software / Treiberproblematiken. Jetzt wird das Macbook ja auch noch auf einer völlig anderen Ebene getestet, nämlich "cleanly installed", während alle anderen Notebooks völlig vermüllt waren.
Noch dazu weiß ich nicht wirklich wie die auf ihr Ergebnis gekommen sind, aber jemand der sein Macbook auf Windows umsattelt hat wahrscheinlich sehr viel mehr Fachkenntnisse als jemand der einfach ein Notebook von der Stange kauft und laufen lässt.


Ich will das Macbook nicht schlecht machen, es ist bestimmt ein sehr gutes und hochwertig verarbeitetes Produkt, was leider auch einen stolzen Preis hat, aber Unterschiede in Notebooks zu finden ist glaube ich gar nicht so leicht. Die ausschlagebenden Punkte (außerhalb der CPU/GPU/RAM Konstellation, die jeder für sich finden muss) sind nur noch Display und Akku und Verarbeitung. Da ist meines Wissens nach aber das Dell XPS 13 dem Macbook 13 überlegen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Civilizatior (26.04.2013), Exit (26.04.2013), hoyy (26.04.2013), sp (26.04.2013)
Alt 26.04.2013, 07:39   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.788

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Macbook Pro soll zuverlässigstes Windows-Notebook sein

Und mal wieder gilt: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Zitat:
Zitat von BigBoymann
90-95% der Abstürze resultieren aber auf Grund von Software / Treiberproblematiken.
Auf den Punkt gebracht!
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 08:22   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Macbook Pro soll zuverlässigstes Windows-Notebook sein

Die Statistik muss ja noch nicht mal gefälscht sein, es langt hier schon aus, dass die Produkte so nicht vergleichbar sind.
Also entweder ich gehe bei allen Produkten von sauber installierten reinen Windowsvarianten aus, oder von den OEM-Installationen, dann kann ich das MacBook aber nicht mit einbeziehen.

Ich finde das Macbook nicht unbedingt den Preis wert, den es kostet. In der Basisvariante geht es ja gerade noch so, obwohl ca. 1200€ schon viel sind für ein normales Gerät, dass es bei anderen Herstellern ohne Hipsterfaktor für 3/4 des Preises gibt. Dazu kommen die Schwächen eines doppelt verspiegelten Displays und keine Möglichkeit den Akku zu tauschen.
Das alle so auf die Aluminium Unibodys flashen kann ich nur mit Unwissen erklären. Mitnichten schütz ein einteiliges, aus einem spröden Material gefertigtes Gehäuse die wichtigen Teile gut. Solche Konstruktionen können nur die Energie eines Aufpralls weiterleiten oder brechen, in beiden Szenarien ist die Belastung für die empfindliche Elektronik groß. Habe ich wie im Thinkpad einen stabilen Käfig in dem die Elektronik sitzt + eine weichere Außenhaut aus gutem Kunststoff so kann ich das Gerät schon mal ohne einen Schaden vom Schreibtisch fallen lassen (hab ich geschafft, alles noch heil, nur die Spaltmaße sind leicht verändert).

Ich persönlich finde auch die Haptik von Aluminiumgehäusen nicht so doll, kalt an den Handgelenken und dauernd das Gefühl nicht genügend Grip zu haben um das Teil sicher fest zu halten.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (26.04.2013), Kodak (26.04.2013)
Alt 26.04.2013, 09:37   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Macbook Pro soll zuverlässigstes Windows-Notebook sein

Zugemülltes Windows auf Standard Lapis gegen ein blankes Windows auf einem Macbook.

Erinnert mich an den Laufzeittest MacOS vs. Windows...

Würden die Leute nicht jeden Müll auf ihren Windows Rechnern installieren, hätten sie auch weniger Probleme damit.
Bei MacOS kann man gar nicht so viel Müll installieren, es gibt einfach viel weniger.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BigBoymann (26.04.2013)
Alt 26.04.2013, 10:30   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Macbook Pro soll zuverlässigstes Windows-Notebook sein

Stimmt, die Statistik ist echt etwas seltsam.
Das Unibody Gehäuse sied halt viel edler aus - das ist doch der auschlagebende Punkt. Selbst das weiße macht immer noch eine gute Figur.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 10:36   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.650

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Macbook Pro soll zuverlässigstes Windows-Notebook sein

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Stimmt, die Statistik ist echt etwas seltsam.
Das Unibody Gehäuse sied halt viel edler aus - das ist doch der auschlagebende Punkt. Selbst das weiße macht immer noch eine gute Figur.
Naja, so ein Lenovo FullCarbon Gehäuse hat auch was sehr edles, oder eines mit Leder bezogen.

@Civi: Genau das ist der Punkt den die Leute nicht in Ihren Kopf bekommen. MacOS ist so stabil weil es nichts dafür gibt, man hat quasi keine Fragmentierung bei der Hardware (ich sag mal 10 Satz unterschiedliche Hardware ist keine Fragmentierung). Windows muss auf jedem Mist laufen, egal ob AMD oder Intel, AMD oder Nv, SiS oder sonstwas. Dazu noch die ganze Peripherie. MS hats versucht über signierte Treiber die Problematik zu lösen, was meiner Meinung nach zu deutlich stabileren Systemen geführt hat, aber auch wieder Einschränkungen mit sich bringt.

Aber auf den Punkt gebracht kann man nur sagen, eine schwachsinnige Bewertung von völlig unterschiedlichen Gegenständen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Civilizatior (26.04.2013), sp (26.04.2013), tomcatoggo (26.04.2013)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macbook Air oder Macbook Pro? Klaas Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 05.09.2014 15:48
[News] Windows 8.1: Finale Version soll fast fertig sein TweakPC Newsbot News 1 09.08.2013 22:51
[News] Windows 8.1: Internet Explorer 11 soll schneller sein als Chrome TweakPC Newsbot News 0 27.06.2013 15:30
Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das? Lemontree Kaufberatung 19 09.12.2006 21:42
Das soll ein sk7 sein? Sabb Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 26.04.2003 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved