TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 16:54   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 10

Lemontree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Hallo zusammen !

Nachdem mir in diesem Forum schon einmal nett und kompetent weitegeholfen wurde, wende ich mich wieder vertrauensvoll an Euch

Eine Freundin möchte sich das Lidl Notebook (wird hier ab 7. Dezember verkauft) holen, lt. einem Bekannten ein "supertolles" Teil. Bei solch euphorischen Ausbrüchen bin ich eher skeptisch, und ich würde gern Eure Meinungen dazu hören.

Es handelt sich um ein TARGA Traveller 1574 X2 - Preis 999,- €

Diese Infos zu Ausstattung habe ich von der Lidl Seite:
  • Prozessor: AMD® Turion™ 64 X2 TL50 Mobilprozessor: Geringster Stromverbrauch, neueste Dual-Core-Technologie und 64-Bit-Power
  • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce™ GO 7400 Powergrafik mit 256 MB TurboCache™ Technologie (64 MB/192 MB shared)
  • Brillantes, entspiegeltes 15,4" WXGA-Display: 16:10 Kino Format (1.280 x 800 Pixel)
  • Samsung® Multinorm-Double-Layer-DVD-Brenner: 8x DVD±R, 24x CD-R, 4x DVD-R DL. Bis zu 8,5 GB auf eine DL-DVD brennen
  • Toshiba® S-ATA 100 GB Festplatte
  • Arbeitsspeicher: DDR II 1 GB 667 MHz (1024 MB)
  • Gigabit-LAN (integrierter Anschluss), Wireless-LAN (integrierte Antenne)
  • Bluetooth®(4) (integrierte Antenne)
  • 6in1-Kartenleser für alle gängigen Kartenformate
  • Dolby® Digital Surround Sound, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon
  • Schnellzugriffstasten z.B. E-Mail, Internet und W-LAN
  • Designed for Windows® XP - Kostenloses(1) Upgrade auf Windows® Vista™(2)(3)(Upgrade sofort nach Verfügbarkeit)
  • Jede Menge Zubehör zum gleich Durchstarten z.B.: Stereo Headset, Logitech® Maus, Praxishandbuch u.a.
  • Flach und leicht: Nur 2.800 g schwer und 34 mm hoch (ohne Netzteil und Zubehör)
  • 3 Jahre Herstellergarantie inklusive Pick-Up-And-Return-Service(9)
Es gibt auf der Seite von Targa noch mehr Infos: Technikdaten

Vielleicht auch noch eine grundsätzliche Frage. Wäre es sinnvoll mit dem Kauf eines Notebooks zu warten bis nach Weihnachten, bzw. bis sich der Hype um die Mwst. Erhöhung gelegt hat?

Lieben Dank im voraus,
Lemontree
Lemontree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 17:06   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Zitat:
Zitat von Lemontree
[*]Flach und leicht: Nur 2.800 g schwer und 34 mm hoch (ohne Netzteil und Zubehör)
Soll ich mal lachen? Das ist weder Flach noch leicht für meine Begriffe.

Und die Verarbeitsungsquallität von Targa hat mich bisher nicht überzeugt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 17:50   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Hi,

schau dich mal bei notebooksbilliger.de um.
Die Fujitsu-Siemens Laptops haben in der Regel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Da das Teil für eine Frau sein soll, schätze ich mal, dass keine teure Grafiklösung zum spielen drin stecken muss und das Gerät statdessen lieber handlich und mobil sein sollte.

In so einem Fall würde nämlich (meiner Ansicht nach) z.B. ein Amilo L vollkommen ausreichen. Evtl könnte man den RAM auf 1GB aufstocken - aber für Internet/WLAN und Office braucht man sicherlich nicht das schnellste vom schnellen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 18:59   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

mhh das AMILO NOtebook ist genauso schwer wie das von Lidl^^
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:04   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Es ist aber auch ne ganze Ecke günstiger.

Wenn man genug Geld zur Verfügung hat, kann man so einiges möglich machen...

2,8KG ist jetzt aber nicht unbedingt ein Blei-Klotz.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:05   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Naja, von den FuSi Notebooks habe ich bisher auch nur wenig gutes Gehört....

Ich finde beim Notebooks sollte man schon etwas mehr Geld in die Quallität investieren und dann zu einem ordentlichen Gerät von Dell (Latitude, nicht Inspiron), Samsung oder Lenovo (ThinkPad) greifen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:14   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Also ich hab das hier und das Gewicht ist mit 2.72kg voll ok, aber das kommt auf den Nutzer an.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:46   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

guten Abend

Etwas, was von der Bild gelobt oder ausgezeichnet wird, würde ich als kritisch ansehen.

Targa, Medion und wer noch mehr Qualität will, der kaufe bitte ein Gericom.

Selbst Anspruchslosen und Gelegenheitsanwendern würde ich diese 3 Produkte nicht empfehlen. Die Produkte verdienen weder die Bezeichnung Mobil oder Gut.
Wenn es etwas für die Frau sein soll, dann sollte das Gerät qualitativ hochwertiger sein und wenn auf diesem Notebook nicht gespielt werden soll, bekommt man für 1000€ ein weitaus mobiles Gerät.
Fujitsu-Siemens lassen sich mit Acer vergleichen, leider bringt Siemens nicht mehr die gewohnte Siemensqualität.

Entweder ein SAMSUNG oder Toshiba, bei Lenovo bin ich mir derzeit nicht sicher, ob die Thinkpads wieder an ursprünglicher Qualität Mass genommen haben.
Persönlich empfinde ich die Thinpads eher wie die Macbooks, zuviel Kultstatus, mehr nicht. Ist wie mit den Sony Vaios, zuviel Marketing und Kult.

Ansonsten zählt, für welchen pesönlichen Verwendungszweck wird das Gerät gebraucht und danach richtet sich auch eine Empfehlung.

viel erfolg und gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 11:23   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 10

Lemontree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Ich hatte noch nie ein Targa Notebook in Händen, bzw. auch niemandem im Freundes- oder Bekanntenkreis der eines hat, daher auch keine direkten Erfahrungen. Was ich bisher im Internet gelesen habe ist jedenfalls nicht so positiv.

Selbst habe ich ein Acer und bin damit sehr zufrieden.

Gestern habe ich nochmal nachgefragt für welchen Einsatz das Notebook gedacht ist. Definitiv nicht zum spielen von "richtigen" Games, da geht es eher in Richtung Mahjongg & Co. . Zudem sollen Fotos bearbeitet werden, Musik von CD's auf MP3 Stick etc., DVD's ansehen und die normalen Office-Anwendungen.

Ihr jetziges Notebook ist eines von Medion das nach wenigen Jahren buchstäblich aus dem letzten Loch pfeift . Daher sollte das Neue eine möglichst gute/hohe Qualität haben. Lieber bei der Graka sparen und dafür in ein besseres Display investieren. Sie arbeitet überwiegend drinnen, also wäre ein Glare Display die wahrscheinlich bessere Lösung. An RAM sollten 1024 MB drin sein. Die Größe der FP ist nicht so entscheidend, es ist noch ein zusätzliches externes Laufwerk vorhanden. Zusammenfassend: Ein leises, ausgewogen leistungsfähiges Notebook das weder ein mobiler Heizofen sein sollte, noch unter Last in Sachen Lautstärke zum Handstaubsauger mutiert. Verarbeitung und Display sollten wirklich gut sein, dafür lieber an anderer Stelle sparen (also bei etwas das sie ohnehin nicht ausnutzen würde). Es geht ihr nicht um 50,- oder 100,- Euro hin oder her, es sollte einfach alles zusammenpassen.

Viele Grüße,
Lemmy
Lemontree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:28   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Zitat:
Zitat von djs
bei Lenovo bin ich mir derzeit nicht sicher, ob die Thinkpads wieder an ursprünglicher Qualität Mass genommen haben.
Persönlich empfinde ich die Thinpads eher wie die Macbooks, zuviel Kultstatus, mehr nicht. Ist wie mit den Sony Vaios, zuviel Marketing und Kult.
Ich habe sowohl mit den IBM ThinkPads (T23 und T40er Serie) meiner Erfahrungen gemacht, als auch jetzt mit den Lenovo ThinkPads (T60).
Die Gefühlte Quallität hat etwas abgenommen im vergleich zu den Vorgängern, wie es tatsächlich ist weis ich nicht, bisher hatte ich keine Probleme damit.
Die Gesamtquallität liegt meines Erachtens aber immernoch deutlich über der anderer Hersteller.
Die Geräte sind durchaus noch einiges solider verarbeitet als vergleichbare Preisklassen anderer Hersteller.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 19:18   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 10

Lemontree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Nur zur Info, das Lidl Notebook ist nicht gekauft worden.

Falls jemand Vorschläge machen möchte - sehr gern!

Viele Grüße,
Lemmy
Lemontree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 19:22   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Zitat:
Zitat von Lemontree
Nur zur Info, das Lidl Notebook ist nicht gekauft worden.

Falls jemand Vorschläge machen möchte - sehr gern!

Viele Grüße,
Lemmy
Was soll es denn können, was darf es maximal kosten und welche Anforderungen an die Verarbeitung werden gestellt?
fragen wir mal so herum, dann kann man am ehesten ein passendes Gerät finden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 19:47   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Also die Thinkpads sind von guter Qualität, zumindest kann ich das über das R60(e) sagen.

Bei uns im Geschäft kommen häufig Kunden mit ASUS Notebooks an, welche nach 2 Jahren bereits Ausfallserscheinung haben, sprich Schaniere lösen sich, lockere Schrauben etc. Haben mit ASUS bzgl. Notebooks leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht und sie deshalb aus dem Sortiment genommen.

Zu dem LIDL-Notebook sag ich mal lieber nix, zu deren Service schon mal 3x nicht... ein Notebook kauft man einfach nicht in nem Supermarkt...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 08:50   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Bei Samsung und Toshiba kann man nichts falsch machen, ausser man kauft die Billigserien (A-Serie bei Toshiba). wenn die Japaner (Lenovo) es geschafft haben die Thinkpadnotebooks besser zu bauen als IBM, spricht auch nichts dagegen. Die voran aufgeführten Thinkpads sich mal anschauen.
Sony ist leider eine Ausnahmeerscheinung, ultraschick, leucht und kontrastreiche Displays, aber 0 Akkulaufzeit für ein Notebook, das Gegenteil zu Samsung und Toshiba.

Asus lasse ich hier auch weg, wer die Geräte kauft sollte nicht durch die Mainboards voreingenommen sein. Asusmainboard hui, Laptop pfui.

Viele Hersteller richten sich leider nach den Wünschen der Trendkunden und bauen Notebooks/lLaptops, die ihrem Einsatzzweck nicht gerecht werden. Bei einem Notebook geht es um Mobilität und Akkulaufzeit, mehr nicht. Ein Laptop war ursprünglich als mobile Variante des PC konzipiert, scheint aber durch Desktopreplacement ersetzt zu werden. Subnotebooks gehen auf totale Mobilität 10+/Business aus, leider gibt es immer mehr zahlungsfähige Kinder, die von diesen Geräten das erwarten, was einen DesktopPC ausmacht.

Benchmarks für Pocketpc und 2 MPkameras, komplette Fehlentwicklung, bei Intel/anderen Firmen würde man mit den Geräten garnicht erst reinkommen, daher weichen viele Geschäftsmänner auf Geräte mit kaum Funktionen um (keine Jambadownloadfunktion), um keine Probleme in der Firma zu bekommen. Offtopic.

Ich möchte lediglich die Probleme aufzeigen.

Von Glanzdisplays würde ich abraten, ist eine Trenderscheinung die wieder verschwinden wird. Mein Fernseher war auch entspiegelt und hat hervorragende Bilder gebracht(entspiegelte Brillen sind doch auch angenehm). Zum arbeiten nutze ich kein Glanzdisplays, sonst bekomme ich nach 10 Stunden Kopf und Augenschmerzen. Die Geräte sind schlecht. Sony hat sie eingeführt und trennt sich langsam von Diesen. Ich sehe es beim Freund (Sonyglanznotebook) 370 candela!!!!, selbst auf niedrigster Stufe finde ich das unangenehm und die Ausleuchtung ist mies. Er nutzt es aber auch nicht als richtiges Arbeitsnotebook.

Am Besten: 1440x 1050 Standarddisplay, vorher aber anschauen, Schrift kann unter Umständen einem zu klein sein, max 300Candela reichen.
4-5 Stunden Akkulaufzeit, bei eingeschalteten Energiefunktionen.
Grafik : ATIX600, X1300, Geforce 6400, Leistungsklassen 3 und 4
oder eine Intelgrafik aus der 9 Serie, ist sparsam im Verbrauch. Samsung, Toshiba und Sony Notebooks (Mobil, Multimedialgeräte) ab 1000€ sind kaum hörbar oder besser gesagt, selber hören und entscheiden. Empfand die Geräte als sehr leise mit angenehmen Lüftergeräusch (Lüftergeräüsch ist für jeden entscheidend).

Ich werde im Laufe des Tages ein paar Notebooks raussuchen und hier Links setzen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 10:00   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Zitat:
Zitat von djs
wenn die Japaner (Lenovo) es geschafft haben die Thinkpadnotebooks besser zu bauen als IBM, spricht auch nichts dagegen. Die voran aufgeführten Thinkpads sich mal anschauen.
Ich bin versucht zu sagen "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...."
Lenovo kommt aus China, nur so zur Info.
Warum spricht deiner Meinung nach erst dann nichts gegen ein ThinkPad, wenn Lenovo die ThinkPads besser baut als IBM?
Die Aussage ergibt für mich keinerlei Sinn.
Meiner Meinung nach sind ThinkPads (auch die unter Flagge von Lenovo entwickelten 60er Serien) noch besser als alle anderen am Markt befindlichen Notebooks.

Ansonsten gebe ich dir recht, Finger weg von den Spiegel Displays. Für eine Frau vieleicht ganz toll, dann kann Sie sich da drin schminken, aber einen Teuren Spiegel braucht niemand.

Meine Empfehlung zu einem Gerät stand oben schon - Dell Latitude, Samsung (ka wie die "guten" Serien genau heißen) oder eben Lenovo ThinkPad (bloß nicht diese C300 Serie oder wie die sich schimpfen)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 14:23   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

In einer alten Nachricht habe ich aufgeschnappt, das es Japaner (so kann man sich irren) waren, danke für die Ermunterung der Nachforschung, ist in der Tat ein Chinesisches Unternehmen und mit dem Hauptsitz in den USA lässt man sich krönen. Nicht zu vergessen die Hauptniederlassungen in den USA und China.

Pirke sei Dank. Brot macht schlau und keine Amokläufer.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:11   #17 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Dell kann man auch sehr gut kaufen
Gute verarbeitung, wie auch bei anderen großen Herstellern!
für 1,3 bekommt man auch schon nen bisl abgespecktes Alienware das wäre wohl das beste was man bekommen kann !
Oder nen Dell XPS
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:15   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Zitat:
Zitat von Razor2k
Dell kann man auch sehr gut kaufen
Gute verarbeitung, wie auch bei anderen großen Herstellern!
für 1,3 bekommt man auch schon nen bisl abgespecktes Alienware das wäre wohl das beste was man bekommen kann !
Oder nen Dell XPS
Alienware soll das beste sein was man bekommen kann? Bei der leistung vielleicht, bei allem anderen nicht.
Und von der Verarbeitung überzeugen mich bisher nur die Latitudes von Dell, die Inspirons sind Mainstream mist, genau so wie Alienware und die XPS Systeme.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:52   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 10

Lemontree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Das waren schon etliche interessante Infos, bin schon ein gutes Stück schlauer !

djs - ich würde gern Deine Links ansehen! Auf der Seite mit den Vergleichen zu den Grafikkarten war ich, wirklich informativ, so habe ich Anhaltspunkte. Hat mir auch schon insofern geholfen, als ich ein Toshiba Notebook als gut befunden habe, bis ich gesehen habe das dessen Grafikkarte in Leistungsklasse 5 einzuordnen ist . Das mit den Glanzdisplays und Nutzung im Innenbereich hatte ich gehört - gut eine Gegenmeinung zu hören. Wie schon vorher erwähnt, alle Erfahrungen aus der Praxis sind wertvoll, denn das sind immer die besten Tips.

Viele Grüße,
Lemmy
Lemontree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 21:42   #20 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebook das "supertoll" sein soll - stimmt das?

Jops die Latitude sind gut die billigen sind halb irgendwie billig^^
Und zum Thema alienwar kann ich nur sagen das die neuen Alienware Books maßstäbe setzen. Ist aber auch vielleicht ne geldfrage
Das Alienware S-4 m5550 ist von der Verarbeitung sehr gut gemacht und ab 1,099€ zu haben!
Was vielleicht noch interessant ist von der Verarbeitung is HP wobei ich eigentlich kein Fan davon bin!

Kauf auf jeden fall marken Quallität!!!! Ich hatte auch schon noname book in den fingern... das waren alles (ohne ausnahmen) klapperkisten!!!

Nen Notebook sollte meiner meinung nach stabil sein und nicht son fladderteil!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, quotsupertollquot, supertoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was stimmt nicht mit meinem "Client" 331BK Folding@home 26 20.02.2011 15:33
Komische "ich weiß nich wie ich das nennen soll" Lole Grafikkarten und Displays allgemein 4 03.01.2007 12:54
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Linux DC mit Windows Clients - eingeschraenkter Benutzer soll "Administrator" werden Robsondeluxe Linux bzw. Non-MS & Programme 4 11.09.2006 14:15
Asus A8N-SLI Premium soll man nicht "kopfstehend" einbauen? Wasn das? Linus_Pauling AMD: CPUs und Mainboards 1 29.01.2006 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved