TweakPC



Macbook Pro soll zuverlässigstes Windows-Notebook sein

Donnerstag, 25. Apr. 2013 20:14 - [ar] - Quelle: soluto.com

In einer Studie von Soluto geht hervor, dass das zuverlässigste Notebook mit Windows Betriebssystem ein Macbook Pro von Apple ist.

Dass es möglich ist, auf einen Macbook Pro von Apple ein Windows-Betriebssystem aufzuspielen, dürfte hinlänglich bekannt sein. Dass es sich allerdings bei solch einem Gerät, dann auch noch um das zuverlässigste Notebook mit Windows handelt, stellte nun das Unternehmen Soluto in einer Studie fest.

Erfasst wurden in einem Zeitraum von drei Monaten 150.000 Notebook-Modelle woraufhin 49 verschiedene Geräte genauer unter die Lupe genommen wurden. Das 13-Zoll-Macbook-Pro von Mitte 2012 konnte sich als bestes Modell dieser Studie herauskristallisieren.

Die ausschlaggebenden Kriterien für die Studie waren Programmabstürze, Aufhänger, durchschnittliche Bootzeit, Anzahl der Hintergrundprozesse wie auch die wöchentlichen Komplettabstürze.

Gemutmaßt wird, dass sich die Apple-Gerät vor allem deshalb durchsetzen konnte, da bei der Installation ein komplett sauberes Windows zum Einsatz gekommen ist und keine sogenannte "Blotware" der Hersteller vorinstalliert war.

Macbook Pro soll zuverlässigstes Windows-Notebook sein

(Bild: Top-10 der zuverlässigsten Windows-Desktops)

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.