TweakPC



PS4: Jedes Spiel soll als Download erhältlich sein

Dienstag, 26. Feb. 2013 19:12 - [ar] - Quelle: computerandvideogames.com

Wie Shuhei Yoshida von Sony bekannt gab, wird jedes Spiel der Next-Gen-Konsole auch als Download erhältlich sein.

Einige Vollpreis-Spiele für die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft sind bereits jetzt als Downlaod-Variante erhältlich. Yoshida von Sony gab nun bekannt, dass für die PS4 das System erweitert wird, und jedes Spiel der Konsole auch als Download erscheinen wird. Darüber hinaus wird es einige Spiele geben, welche komplett ohne physischen Datenträger verkauft werden.

Dabei könnte es sich, wie auch bei einigen PC-Spielen, um reine "Download-Codes" für Spiele handeln oder, dass die Spiele generell nur Online erhältlich sind (Vergleichbar mit Steam oder Origin). Bei kleineren Spielen, wie sie etwa auch über das PlayStation-Network  oder Xbox-Live erhältlich sind, wird es ausschließlich Download-Varianten geben.

Wie Yoshida hervorhebt, wird es für die PS4 verschiedene Free-to-Play-Titel geben aber auch konkrete Abo-Modelle sind realisierbar, was wohl eine Kreditkarte voraussetzen würde. Offenbar will man mit den neuen Konsolen also auch den immer größer werdenden Free-to-Play-Markt erobern.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.