Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 08:22   #4 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Macbook Pro soll zuverlässigstes Windows-Notebook sein

Die Statistik muss ja noch nicht mal gefälscht sein, es langt hier schon aus, dass die Produkte so nicht vergleichbar sind.
Also entweder ich gehe bei allen Produkten von sauber installierten reinen Windowsvarianten aus, oder von den OEM-Installationen, dann kann ich das MacBook aber nicht mit einbeziehen.

Ich finde das Macbook nicht unbedingt den Preis wert, den es kostet. In der Basisvariante geht es ja gerade noch so, obwohl ca. 1200€ schon viel sind für ein normales Gerät, dass es bei anderen Herstellern ohne Hipsterfaktor für 3/4 des Preises gibt. Dazu kommen die Schwächen eines doppelt verspiegelten Displays und keine Möglichkeit den Akku zu tauschen.
Das alle so auf die Aluminium Unibodys flashen kann ich nur mit Unwissen erklären. Mitnichten schütz ein einteiliges, aus einem spröden Material gefertigtes Gehäuse die wichtigen Teile gut. Solche Konstruktionen können nur die Energie eines Aufpralls weiterleiten oder brechen, in beiden Szenarien ist die Belastung für die empfindliche Elektronik groß. Habe ich wie im Thinkpad einen stabilen Käfig in dem die Elektronik sitzt + eine weichere Außenhaut aus gutem Kunststoff so kann ich das Gerät schon mal ohne einen Schaden vom Schreibtisch fallen lassen (hab ich geschafft, alles noch heil, nur die Spaltmaße sind leicht verändert).

Ich persönlich finde auch die Haptik von Aluminiumgehäusen nicht so doll, kalt an den Handgelenken und dauernd das Gefühl nicht genügend Grip zu haben um das Teil sicher fest zu halten.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (26.04.2013), Kodak (26.04.2013)