Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2013, 21:38   #4 (permalink)
Cyberwalker
Neuling
 

Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 2

Cyberwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900 GS nervt nach Windows (XP) Update

Hallo,

danke für den Tipp, aber ich habe schon diverse Programme versucht. Klar kann ich damit den Lüfter abschalten oder langsamer drehen lassen. Aber erstens läuft dann ein weiteres Programm im Hintergrund. Und zweitens muß ich dann ständig schauen ob die Temperatur im "grünen Bereich ist".

[Ironie an] Ich könnt ja auch einen Zahnstocher in den Lüfter stecken [Ironie aus]...

nee Spaß beiseite. Es ging ja vorher auch. Ich bräuchte eher einen Tipp, wie ich den ganzen Nvidia-Treiber (oder zumindest das Windows-Nvidia-Update) inkl. OpenGL und was da alles drin steckt löschen kann um dann sauber und neu zu installieren. Irgendwelche Reste (Treiber) spucken mir in die Suppe.

Nur zur Vollständigkeit: Eine Windows Neuinstalation kommt derzeit nicht in Frage und Systemwiederherstellung habe ich (natürlich) schon vergeblich versucht.

Gruß

C.

PS. Was mich vorallem wundert ist, daß scheinbar manche Programme ein hochfahren des Lüfters veranlassen, obwohl die aktuelle GPU-Temperatur das nicht auslöst bzw. anfordert!
Cyberwalker ist offline   Mit Zitat antworten