Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 14:03   #3 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC und Monitor für 1500 Euro

Zitat:
Zitat von Justus Jonas Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich möchte einen PC zusammenstellen (diesmal leider nicht für mich), inklusive Monitor soll es nicht mehr als 1.500 Euro kosten.
Einsatzgebiet ist hauptsächlich Gaming, evtl. ab und zu etwas Photoshop und InDesign.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung bei Gamestar für ca. 1100 Euro
Die besten Gamer-PCs - Eigenbau, Selbstbau, Hilfe zur Komplett-PC-Wahl | GameStar.de
  • Die Soundkarte würde ich weglassen, das gesparte Geld lieber in ein anderes Gehäuse investieren.
  • Lohnt sich der Aufpreis von einem Core i5 3570K zum Core i7 3770K?

  • Und könnt ihr einen Monitor empfehlen? Auch wieder laut Gamestar soll der BenQ XL2420T ziemlich gut sein. Allerdings brauche ich diesen ganzen 3D-Schickschnack nicht, vielleicht ließe sich da noch etwas einsparen.

VG
JJ
Hi,

gutes Gerüst, aber mehr auch nicht.

Board und CPU OK, würd ich so lassen, den Rest würde ich aber mal überdenken.

1.) Grafikkarte würde ich eine HD7970 vorziehen
2.) SSD reichen 128GB (damit hast du die Grafikkarte wieder raus)
3.) Soundblaster weglassen
4.) CPU Kühler, würde ich beim Boxed belassen
5.) Monitor würde ich einen 27" mit 2560er Auflösung nehmen

Dann bist du bei 1500€ und hast ein geniales System mit dem du lange Spaß hast.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (02.05.2013)