Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2013, 18:36   #2 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN DSL Router mit integriertem Modem

Also nur bis "ADSL2+" ist die falsche Aussage. Entweder es ist ein ADSL-Modem oder halt ein VDSL-Modem. Da die beiden Standards überhaupt nichts miteinander zu tun haben, ist es auch so schwer überhaupt ein Gerät zu finden, welches beides unterstützt. Ähnlich so, ob suche man ein Kabel-Modem mit Standard-DSL-Modem integriert. Verstehst? Es macht einfach nicht wirklich Sinn. Zudem bekommt man zu 100% ein funktionierendes Modem bei Neu-Abschluss eines VDSL-Vertrags.
Ich persönlich stehe nicht so auf AVM, jedoch ist es die einzige Firma (Siemens und Vodafone mal ausgenommen) die solche Router in einer Telefon-Analage verwursten... zudem noch eine DECT-Station mit reinbauen... was zu Störungen bei der VDSL-Verbindung fürhen kann etc... Klar wenn man alles in einem Gerät haben will, kommt man nicht um AVM wirklich herum. Ich bin allerdings kein Fan davon. Wenn der Router neugestartet werden muss, kann ich nicht telefonieren? Neee Danke.

Also ich würde einen klassischen WLAN-Router (TP-Link, habe ich gut Erfahrungen machen können) empfehlen sowie ein, von deinem Privider gestelltes Modem + externe DECT-Station.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten