Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2013, 20:49   #1 (permalink)
BlackFlower
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 87

BlackFlower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Computer fährt nicht mehr hoch

Hi Leute.

Habe seit eben ein Problem mit meinem Computer. Der PC fuhr einfach während des zockens runter.
  • Der Computer lässt sich nicht mehr hochfahren.
  • Der Lüfter vom CPU / Graka drehen sich jedesmal genau 1x danach passiert nichts
  • Ich habe bereits sämtliche Stecker gezogen / neu reingesteckt.
  • Beide RAM ausgebaut und jeden einzeln getestet.
  • Alle Stromquellen (bis auf HHD) vom Netzteil entfernt und das Netzteilkabel zum MB mittels Büroklammer überbrückt (Lüfter vom NT sprang hierbei NICHT an / HDD Geräusch habe ich gehört hatte sich aber "wiederholt" angehört. Angesprungen wie normal ist sie nicht).
  • Die Mainboard LED leuchtet grün.
  • Den Powerstecker vom Gehäuse habe ich mittels Schraubenzieher überbrückt (kurze Reaktion wie beim Powerknopf war festzustellen).
    Somit ist es wohl nicht der Powerknopf / das Gehäuse.
ASUS P5W DH Deluxe
680GTX
4GB RAM
Intel Core2Duo (Quad E6600)
NT: HKC USP5550 (genau 3 Jahre alt)

Da nicht mal der NT Lüfter wie in Punkt 4 beschrieben anspringt, vermute ich, das dass Netzteil den Computer unterversorgt / defekt ist.
Alternativ dazu wäre es ansonsten das Mainboard. Was denkt ihr? Werde übermorgen dann ggf. mal ein neues Netzteil besorgen.

Danke für eure Antworten!
BlackFlower ist offline   Mit Zitat antworten