TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2013, 20:49   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 87

BlackFlower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Computer fährt nicht mehr hoch

Hi Leute.

Habe seit eben ein Problem mit meinem Computer. Der PC fuhr einfach während des zockens runter.
  • Der Computer lässt sich nicht mehr hochfahren.
  • Der Lüfter vom CPU / Graka drehen sich jedesmal genau 1x danach passiert nichts
  • Ich habe bereits sämtliche Stecker gezogen / neu reingesteckt.
  • Beide RAM ausgebaut und jeden einzeln getestet.
  • Alle Stromquellen (bis auf HHD) vom Netzteil entfernt und das Netzteilkabel zum MB mittels Büroklammer überbrückt (Lüfter vom NT sprang hierbei NICHT an / HDD Geräusch habe ich gehört hatte sich aber "wiederholt" angehört. Angesprungen wie normal ist sie nicht).
  • Die Mainboard LED leuchtet grün.
  • Den Powerstecker vom Gehäuse habe ich mittels Schraubenzieher überbrückt (kurze Reaktion wie beim Powerknopf war festzustellen).
    Somit ist es wohl nicht der Powerknopf / das Gehäuse.
ASUS P5W DH Deluxe
680GTX
4GB RAM
Intel Core2Duo (Quad E6600)
NT: HKC USP5550 (genau 3 Jahre alt)

Da nicht mal der NT Lüfter wie in Punkt 4 beschrieben anspringt, vermute ich, das dass Netzteil den Computer unterversorgt / defekt ist.
Alternativ dazu wäre es ansonsten das Mainboard. Was denkt ihr? Werde übermorgen dann ggf. mal ein neues Netzteil besorgen.

Danke für eure Antworten!
BlackFlower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 21:16   #2 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.103

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer fährt nicht mehr hoch

Klingt tatsächlich nach Netzteil. Bevor das Mainboard dem NT Power good meldet, ist das NT eigentlich schon vollends da.
Ich würde zuerst das Netzteil tauschen - testweise natürlich.
http://www.tweakpc.de/forum/members/...l-logo-svg.png
Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 15:37   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.04.2013
Beiträge: 33

DarkRomance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer fährt nicht mehr hoch

Da es sich um ein Asus Board handelt gehe ich mal davon aus das sich etweder das Bios aufgehangen hat oder Du einfach mal den Rechner vom Strom nehmen solltest und auch die Biosbattery enfernen solltest.


MfG

DarkRomance
DarkRomance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 19:14   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 87

BlackFlower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer fährt nicht mehr hoch

Also ich habe das Teil bereits komplett vom Strom genommen und die Bios Batterie
habe ich natürlich auch bereits entfernt / neu eingesetzt. Ohne Erfolg. Morgen gibts nen neues NT.
BlackFlower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, fährt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht mehr hoch SiRac Intel: CPUs und Mainboards 12 07.07.2011 17:10
PC fährt nicht mehr hoch Spiderdust Sonstige Hardware 3 09.08.2010 19:27
PC fährt nicht mehr hoch Giamo CPUs und Mainboards allgemein 3 30.01.2010 14:32
PC fährt nicht mehr hoch Triple xXx Sonstige Hardware 21 29.11.2008 20:50
HELP!!!! PC fährt nicht mehr hoch! Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 23.08.2004 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved