TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2012, 18:22   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 38

TheOutSlayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was Passt zu welchem Netzteil

Ich habe mir überlegt mir bald einen PC selber zusammen zu bauen um das zu bekommen was ich selber rein haben möchte und weil es denke ich am billigsten ist. Passt Jedes Netzteil zu jedem Mainboard, Garafikkarte usw? Dachte so insgesamt an 16 gb arbeitsspeicher, i7 3770k, und ne nvidia gtx grafikkarte. (Preis weis ich noch nicht. Erstmal gucken wie teuer das so ca wird)

Vielen Dank für Antworten, Tipps und Tricks und Verbesserungen.

----------

Cpu Selber einbauen kann ich. Grafikkarte ist nur reinstecken und festplatte, laufwerk usw ist sowieso einfach anzustecken. Aber ich kenne mich kein bisschen mit dem Netzteil aus und weiß nicht welcher anschluss wo dran kommt und ob jedes netzteil auch an jedes mainboard passt.

ps. SSD habe ich auch vor einzubauen.
TheOutSlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 19:19   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Hibble
 

Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 146

Hibble sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHibble sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was Passt zu welchem Netzteil

Solange es ein ATX Netzteil ist, hast du alle Anschlüsse, die du brauchst.

Für die Grafikkarte sollten dann zumindest zwei 6-pin PCIe Anschlüsse vorhanden sein, manche Karten brauchen jedoch 1x 8-pin und 1x 6-pin.
Hibble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 20:23   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was Passt zu welchem Netzteil

Die benötigten Steckverbindungen herauszufinden ist nicht sonderlich schwer. Musst eigentlich nur die Handbücher/Spezifikationen von Mainboard und Grafikkarte ansehen - gibts alles online. Da steht, was du am Netzteil brauchst.

Viel schwieriger ist es, die benötigte Netzteilleistung optimal auf das System abzustimmen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 10:57   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 38

TheOutSlayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was Passt zu welchem Netzteil

netzleistung denke ich sowieso etwas mehr wer weiß was ich da noch an grafikkarte einbaue etc.
TheOutSlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt dieses Netzteil?? Chabrol Netzteile 0 26.01.2011 13:35
160 GB Fp unter Xp mit welchem SP??? =N3O= RAM Arbeitsspeicher 2 30.12.2004 16:15
K7S5A bis zu welchem Prozessor? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 10.12.2002 22:38
Ab welchem Takt Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 26.11.2002 21:57
Übertakten mit welchem Board ? Gonzo87 Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved