Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2013, 10:40   #1 (permalink)
mopmoppelten
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 9

mopmoppelten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc friert ein nach OC, RamTiming schuld?

Hallo zusammen,

Ist mein erster Tag im Forum

Specs:
CPU: Intel Core 2 Duo E4400 (OC:2,400 GHz)
GPU: Nvidia: Gigabyte 560 TI OC (standartmäßig übertaktet)
PSU: Xilence 480 Watt
RAM: 2x 1 GB Corsair CM2X1024-6400 800MHz 5-5-5-12 1.9V

So mein Problem ist das der Pc sobald Windows startet es einfriert wenn ich den Takt auf 2,6 GHz anhebe. Auf 2.5 Ghz läuft er eine weile und friert dann ein, auch in prime. An der Vcore kann es auch nicht liegen, da ich schon bis 1.4 V gegangen bin und ramspannung auf 2.1V. Die Temps sind auch Ok. Könnte es am Ramtakt liegen? Denn ich bleibe immer unter den 800 Mhz denn wenn ich den übertakte gehen nicht mal 2.2 Ghz. Könnte es am RamTiming liegen? Die Einstellungen stehen auf Standart da ich mich mit den ganzen cas/cat sachen dort nicht auskenne. Würde mich sehr über eine Lösung freuen.

Grüße Marvin.
mopmoppelten ist offline   Mit Zitat antworten