Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2013, 13:50   #8 (permalink)
mopmoppelten
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 9

mopmoppelten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc friert ein nach OC, RamTiming schuld?

Hier ist der Link zu der Validierung: Link

Habe den CPu wieder auf 2,2 getaktet da er jetzt auch auf 2,4 eingefroren ist, temps waren alle ok, keiner(CPU/GPU) über 50-60C°

Ich hatte mich ja auch schon vorher erkundigt wie weit man einen e4400 übertakten kann und es scheint das manche es sogar auf über 3 ghz geschafft haben, soweit will ich ja natürlich nicht.
Also wenn es am Mainboard liegt kann ich da nicht mehr viel machen außer auf ein komplett neues System sparen da ich mir dann auch einen neuen CPU besorgen würde. Die billigste variante wäre jedoch ein neues Netzteil.
Für den Fall das wir das nicht mit dem übertakten hinbekommen würde ich mal fragen was für ein NT ich mir besorgen sollte. 500 - 600 Watt wären dann ja ausreichend, nur sollte es nicht zu laut sein. Gibt es da eine gute Marke für nicht mehr als 50-60€?
mopmoppelten ist offline   Mit Zitat antworten