Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2013, 22:34   #1 (permalink)
firevegeta
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 3

firevegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Explorer.exe stürzt dauerhaft ab

Hallo leute

Ich hab ein problem das ich slirgendwie nicht gelöst bekomme.
Seid zwei tagen habe ich das problem das direkt beim starten mir die "explorer.exe" abstürst dann starte ich sie neu und direkt beim neustart stürzt sie wieder ab.

Ich habe via f8 schon im abgesicherten modus gestartert doch da besteht das problem auch.

Ich habr schon folgendes versucht:

Wiederherstellungspunkt
Windows reperatur
Und via msconfig habe ich nach verdächtige programme geschaut doch ohne erfolg.

woran ich noch gedacht habe ist die regestrie austauschen.
doch da bin ich mir net sicher ob es was bringt denn wenn der Wiederherstellungspunkt nix gebracht hat.


Das einzige was ich herausgefunden hab ist das der explorer im zusammenhang mit der "user32.dll" abstürzt.


Es handelt sich um Windows 7 64bit.


Würde mich wie immer freuen wenn ihr mir helfen könntet )


Mfg Dome




PS: In den letzten zwei tagen, hat sich der Rechner immer wieder aufgehangen.
Hatte auch beim booten en disk read error das hab ich hinbekommen durch einen checkdisk.

Und mein dad so schlau er war, hat meine Warnungen ignoriert nix zu machen. Nun hat er i.welche utilities installiert um den Rechner schneller zu machen und die regestrie zu säubern und nach dem er dann den Rechner neu gestartet hat bestand das Problem -.-
die Programme habe ich deinstalliert bekommen somit sind nur noch die Standard Programme installiert, die eben bei Windows dabei waren.
firevegeta ist offline   Mit Zitat antworten