TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2013, 23:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 3

firevegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Explorer.exe stürzt dauerhaft ab

Hallo leute

Ich hab ein problem das ich slirgendwie nicht gelöst bekomme.
Seid zwei tagen habe ich das problem das direkt beim starten mir die "explorer.exe" abstürst dann starte ich sie neu und direkt beim neustart stürzt sie wieder ab.

Ich habe via f8 schon im abgesicherten modus gestartert doch da besteht das problem auch.

Ich habr schon folgendes versucht:

Wiederherstellungspunkt
Windows reperatur
Und via msconfig habe ich nach verdächtige programme geschaut doch ohne erfolg.

woran ich noch gedacht habe ist die regestrie austauschen.
doch da bin ich mir net sicher ob es was bringt denn wenn der Wiederherstellungspunkt nix gebracht hat.


Das einzige was ich herausgefunden hab ist das der explorer im zusammenhang mit der "user32.dll" abstürzt.


Es handelt sich um Windows 7 64bit.


Würde mich wie immer freuen wenn ihr mir helfen könntet )


Mfg Dome




PS: In den letzten zwei tagen, hat sich der Rechner immer wieder aufgehangen.
Hatte auch beim booten en disk read error das hab ich hinbekommen durch einen checkdisk.

Und mein dad so schlau er war, hat meine Warnungen ignoriert nix zu machen. Nun hat er i.welche utilities installiert um den Rechner schneller zu machen und die regestrie zu säubern und nach dem er dann den Rechner neu gestartet hat bestand das Problem -.-
die Programme habe ich deinstalliert bekommen somit sind nur noch die Standard Programme installiert, die eben bei Windows dabei waren.
firevegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 04:12   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Explorer.exe stürzt dauerhaft ab

Hallo,

unter einem anderen User einloggen am (besten admin) und testen ob das Problem dann auch noch besteht.

Wenn es unter dem anderen User geht, dann liegt entweder

a) ein fehler in der Registry for -> Scandisk machen und reparieren kann helfen

oder

b) es wird automatisch ein Programm gestartet das den explorer abstürzen lässt.
Dann müsste man alle extensions rausschmeißen, die vom explorer geladen werden. Dafür gibt's auch tools.

Wenn es dort auch nicht geht, könnten auch noch Dateien defekt sein. Also auch mal Scandisk machen.
Es wird hier allerdings sehr schwer den fehler zu finden, da man kaum noch an das System kommt.

Da dürfte eine Neuinstallation dann schneller gehen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 08:35   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 3

firevegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Explorer.exe stürzt dauerhaft ab

Danke
Ich gehe auch schwer davon aus das es ein fehler in der Regestry ist, da mein Dad wie gesagt an dem Rechner tools ala TuneUp oder andere Dubiose programme drüber laufen hat lassen unter anderem meinte er das er über 2k unbenutze oder defekte Regestry einträge gelöscht hätte... -.-*


Wäre es eine möglichkeit die Reg via WinPE oder Hiren's BootCD die Regestry auszutauschen...? vlt habe ich glück und es sind mehr Wiederherstellungspunkte vorhanden als er mir anzeigt unter Windows.

Scandisk / Chkdisk wurde schon durchgeführt. :/

Eine neuinstallation wäre die aller letzte Möglichkeit will ich aber noch umgehen soweit es möglich ist... :/
firevegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 16:18   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Explorer.exe stürzt dauerhaft ab

Wenn ich die Reg austausche muss ich doch fast alle Programme neu installieren. Ist mir zumindest kürzlich so gegangen, allerdings hab ich auch Windows mit drüberinstallieren neu aufgesetzt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 20:24   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Explorer.exe stürzt dauerhaft ab

ja das ist das Problem. Wenn man die Reg nicht wieder hinbekommt, dann kann man auch gleich neu installieren.

Es sei denn es ist die "userreg". Dann kann man sich unter einem anderen User anmelden einen neuen User anlegen, die daten rüber kopieren und dann den alten User löschen.

Damit verliert man nur die Einstellungen usw. Programme bleiben aber da.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 23:55   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 3

firevegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Explorer.exe stürzt dauerhaft ab

So ich habe nun ca. 3 Stunden verbracht und habe es nun mehr oder weniger gelöst bekommen, das wird man morgen im Laufe des Tages sehen.

Als ich Windows gestartet habe, war kurz die Startleiste da ich bin schnell in die Systemsteuerung. So das es mir egal war ob der Explorer abkackt (was er gemacht hat) Hauptsache ich konnte einen neuen Benutzer anlegen.
Danach dachte ich ok schaust ob da das selbe Problem vorliegt.

War nicht der Fall.
Nun war es mir klar das er die Regestry vom User zerschossen war.
Alles via WinPE aus dem autostart genommen was nur ging. Ergebnis nach dem neu starten und dem einloggen auf dem Admin Konto...

Er lief....

Nun lasse ich momentan Desinfect 2013 drüber laufen. sicher ist sicher
Vlt ist es nun damit geklärt weil nach dem neustart lief dann alles wieder wie geschmiert.




Wie du selbst sagst, gibt es eine möglichkeit alle Programme Daten etc. mit einem Schwung auf den neuen User zu schieben oder muss ich das echt umständlich via Festplatte hin und her kopieren (Externe)
firevegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauerhaft, explorerexe, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten DonnerThick Windows & Programme 4 22.01.2014 21:19
USB-Festplatte nicht dauerhaft erkannt. help! dEUS321 Festplatten und Datenspeicher 0 30.04.2007 12:32
Internet Explorer 6 stürzt andauernd ab trotz aller updates! Razor2k Windows & Programme 2 18.02.2007 16:30
Explorer stürzt bei Zugriff auf Video-Dateien ab Mystique NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 24.04.2005 17:37
Wie kann ich Ordner Ansicht im Explorer dauerhaft machen? Windoof Windows & Programme 7 28.03.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved