Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2013, 04:12   #2 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Explorer.exe stürzt dauerhaft ab

Hallo,

unter einem anderen User einloggen am (besten admin) und testen ob das Problem dann auch noch besteht.

Wenn es unter dem anderen User geht, dann liegt entweder

a) ein fehler in der Registry for -> Scandisk machen und reparieren kann helfen

oder

b) es wird automatisch ein Programm gestartet das den explorer abstürzen lässt.
Dann müsste man alle extensions rausschmeißen, die vom explorer geladen werden. Dafür gibt's auch tools.

Wenn es dort auch nicht geht, könnten auch noch Dateien defekt sein. Also auch mal Scandisk machen.
Es wird hier allerdings sehr schwer den fehler zu finden, da man kaum noch an das System kommt.

Da dürfte eine Neuinstallation dann schneller gehen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten