TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 11:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 1

dEUS321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB-Festplatte nicht dauerhaft erkannt. help!

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner brandneuen usb-festplatte von datalux (80GB) , welches mich vor ein Mysterium stellt. Ich hoffe ich finde hier Hilfe, in vielen anderen Foren bekam ich die nicht.

Also, folgendes, erstmal ein paar eckdaten:

ich benutze windows xp mit service pack 2
alle treiber wurden neu installiert und erfrischt
(mit dem bios hab ich keine ahnung, also braucht ihr mir damit erstmal nicht kommen :P)
es ist noch ein weiterer usb-adapter angeschlossen, ein usb-hub, welcher aber nicht die festplatte versorgt.


so, folgendes :

die datalux-festplattte wurd neu gekauft, angeschlossen und in der datenträgerverwaltung partitioniert und dann auf NTFS formatiert. so weit so gut. im gerätemanager wird sie angezeigt und auch im arbeitsplatz erscheint sie brav. das bespielen ist kein problem, da macht sie keinerlei probleme.

jetzt kommt das rätsel:

reboote ich den pc, ist sie immernoch vorhanden und funktionstüchtig, wenn ich den pc allerdings komplett ausschalte und vom strom nehme und dann reneut starte, ist sie verschwunden.
unten rechts in der taskleiste steht noch immer das hardware sicher entfernen-zeichen und auch im gerätemanager wird sie gelistet. allerdings erscheint sie nicht im arbeitsplatz und in der datenträgerverwaltung wird sie als "nicht initialisiert" angezeigt.

möchte ich diese nun in der datenträgerverwaltung initialisieren, erscheint für ca 3 minuten die sanduhr, gefolgt von einer fehlermeldung (bla bla konnte nicht initialisiert werden) :bahnhof:
allerdings steht die festplatte dort jetzt nichtmehr als "nicht initialisiert", sondern als "nicht lesbar".

möchte ich die festplatte benutzen, muss ich sie nun einmal abstöpseln und dann wieder anschließen und, schwups, ist sie wieder da, mit allen daten und der zugewiesenen partition.

so, an der festplatte kann es aber nicht liegen, da dieses problem bei meinem bruder und auch an seinem laptop, sowie am saturn-pc, als ich versucht habe die festplatte umzutauschen , nicht auftritt.
ABER komischerweise funktioniert die 40 gb trekstor-festplatte (das gleiche in grau) meines bruders bei mir einwandtfrei, ohne dass die festplatte als "nicht initialisiert" angezeigt wird.

ich bin halb am verzweifeln! weiss jemand eine lösung?!
habe die kabel schon ausgetauscht, mehrere usb-ports getestet -> kein erfolg.


PS: ich habe schwach in erinnerung, dass dieses problem nicht von vorn herein auftrat, also sie zeitweise erkannt wurde. ich weiss allerdings nicht, was ich verändert oder angestellt habe, damit der fehler mich nun konstant nervt. umtauschen gegen eine trekstor kann ich sie leider nicht. bin also auf foren-hilfe angewiesen.

Liebe Grüße

Flo
dEUS321 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauerhaft, erkannt, help, usbfestplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Festplatte nicht erkannt Agent.Smith Festplatten und Datenspeicher 8 13.03.2009 23:06
Festplatte nicht richtig erkannt tutzi76 Sonstige Hardware 7 24.01.2009 10:02
2. Festplatte wird nicht erkannt icgLifeStyle Festplatten und Datenspeicher 1 21.01.2009 23:13
Festplatte nicht erkannt ??? Redlion Festplatten und Datenspeicher 1 17.06.2006 14:28
Festplatte wird nicht erkannt PC_Freak Festplatten und Datenspeicher 2 27.12.2005 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved