Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 13:47   #1 (permalink)
itsmethemojo
Neuling
 

Registriert seit: 02.06.2013
Beiträge: 3

itsmethemojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Upgrade - es wird Zeit für neue Teile, nur was?

Hallo zusammen,

ich brauch mal ein wenig Hilfe von Hardware Experten. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr mit der Materie beschäftigt und mir fehlt komplett der Überblick.

Ich habe damals schon nie ein High End PC besessen, habe aber in den letzten Monate gemerkt, dass dieses Setting jetzt wirklich nicht mehr geht.

Mich würde interessieren ob man Mainboard und Prozessor behalten könnte und lediglich Grafikkarte und RAM und ggf. das Netzteil (zwecks Grafikkarte) tauschen müsste.

Oder ob Prozessor und/oder Mainboard auch nicht mehr zu gebrauchen sind.

Anwendungsfälle sind Spiele aber nicht der High-End Stoff ala Crysis und Battlefield 4 etc. Das letzte Spiel wo ich mich deutlich geärgert habe, dass es nicht richtig läuft war Primal Carnage. Ansonsten bin ich eher Konsolero, allerdings gibt es immer noch Games die kann man nur auf dem PC spielen. Jagged Alliance: Back in Action war z.B. im letzten Jahr eins.

Mein Problem am derzeitigen Komponentenmarkt ist die schier unendliche Auswahl. Ich kann mich noch an goldene Zeiten erinnern an dem man einfach die Grafikkarte mit der höchsten Nummer im Namen suchen musste.

Ziel ist es den PC halt soweit wieder flott zu machen, dass ich mit Spielen wie z.B. Primal Carnage keine Probleme habe. Vorallem bei der Grafikkarte kann es auch ein Modell sein was man besser gebraucht kauft, also nicht aus der aktuellsten Generation.

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR
GIGABYTE - Mainboard - Socket 775 - GA-EP45-UD3LR (rev. 1.1)

Prozessor: Intel® Core™2 Duo E6400
ARK | Intel® Core

RAM: 2x2GB PC2-6400 DDR2-800 C4 ULTRA DUAL CHANNEL
PC2-6400 DDR2-800 C4 ULTRA DUAL CHANNEL - Products - GeIL Memory

Grafikkarte: GeForce 8600 GT
NVIDIA GeForce 8600 Grafikprozessoren
(ganz sicher das Herzstück der schlechten Performance )

Netzteil: xigmatek NRP-PC402
XIGMATEK - Produkt
itsmethemojo ist offline   Mit Zitat antworten