Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2013, 07:03   #6 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechner für den Flightsimulator X

Hi,

hovys Vorschlag ist gut, aber meiner Meinung nach bei weitem überpowered, du redest vom Flight Simulator X, denke da machen andere Sachen mehr Sinn, so z.B. die weitere Alternative einer SSD.

Ich würde den Vorschlag dagegen eher so aufbauen:

Intel® Core™ i5-4430 (175€)
MSI Z87-G41 PC Mate (90€)
Crucial BLS2CP8G3D1609DS1S00 (90€) (ja das gleiche wie Hoyvs)
Samsung 840er Series 120GB SSD (80€)
GIGABYTE HD 7850 OC (170€)

dann biste bei 605,00 EUR und hast ein wirklich richtig perfomantes System zum Flight Simulator X. Je nachdem welche Grafikkarte du schon besitzt, kannst du diese eventuell auch behalten, aber die Informationen des aktuellen Systems sind doch recht dürftig.

Zu deinem Vorschlag einen 3770k kann ich nur sagen, wozu? Schnell ist er ja, aber wenn du auf einen Intel der 4th Generation setzt hast du zumindest noch die Möglichkeit wieter aufzurüsten, ein 3770k ist das oberste Limit für den Sockel 1155, dann lieber auf ein aufrüstbares System (man weiß nie was kommt) setzen und auf ein bischen Performance (die du nicht brauchen wirst, für den Fligh Simulator X (der ist glaube ich aus 200) verzichten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten