Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2013, 14:44   #6 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Richland Test: A10-6700

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
du brauchst dringend ma nen i3/kleinen i5 als referenz
Ja, sag ich schon seit Jahren - unabhängig von den jeweiligen Modellnamen
Wir haben für Intel- und AMD-Tests unterschiedliche Redakteure und daraus ergibt sich ein ganzer Strauß an Herausforderungen. Wir hatten früher so oft das Problem, dass wir für einen Artikel von unterschiedlichen Redakteuren Testergebnisse hatten, die einfach zu ungenau waren, um wirklich eine Vergleichbarkeit herzustellen.
Inzwischen bestehen die Tests aber nicht mehr nur aus einer Handvoll Einzelbenchmarks, daher haben wir vor längerem die Reißleine gezogen (wenn ich mich recht erinnere war der FX-8150 Test der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte) und beschlossen, dass wir völlig neue Methoden entwickeln müssen, um zuverlässig Vergleichbarkeit herzustellen.

Was in der Retrospektive genau die richtige Entscheidung war, weil wir die Methoden dadurch grundlegend überdenken konnten: Was wollen wir testen, wie machen wir es, wie gewährleisten wir dann zeitlich/räumlich unabhängig exakte Reproduzierbarkeit und damit vor allem Ergebnisqualität, wie erreichen wir eine Ausbaufähigkeit der Tests ohne methodisch wieder bei 0 anzufangen und wie vereinbaren wir das mit dem oft immensen Zeitdruck.

Wir sind noch nicht im Ziel, aber auf der Zielgeraden. 41km des Marathons liegen hinter uns. Der letze wird zweifelsohne nochmal hart.

Also ums kurz zu machen: Wir wissen dass das was du ansprichst ein grundlegendes Defizit ist, aber solange wir es nur unzuverlässig und fehleranfällig machen könnten, machen wir es nicht. Was nicht bedeutet, dass wir nicht immense Mühen da reinstecken, um bald wieder Vergleiche ziehen zu können, die dann aber unseren eigenen Qualitätsansprüchen genügen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (05.06.2013)