Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2013, 21:08   #1 (permalink)
Sloxo
Neuling
 

Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 3

Sloxo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Temperatur zu hoch direkt nach start

Hey ich habe, ist nun ein halbes Jahr sowas her, einmal probiert den CPU Lüfter zu wechseln da mein aktueller etwas laute töne macht, dabei habe ich wohl keine Wärmeleitpaste aufgetragen (wusste das damals noch nicht) und so gestartet, es kam sofort die Meldung dass die CPU zu warm seie, ja is jetzt natürlich an sich nicht so überraschend dass sie zu warm ist aber dass sie sofort bevor er überhaupt gestartet ist schon zu warm ist dass das Mainboard abschaltet ?

Kann die Wärmeleitpaste wirklich so viel ausmachen? Der Rechner ist nun 7 Jahre alt, hat einen Intel....ääh E850 ja jedenfalls dual core 2,8 Ghz

Bevor ich nochmal den Lüfter nun probiere zu wechseln mit Wärmeleitpaste würde ich gerne wissen ob es an der Wärmeleitpaste überhaupt liegen kann, nicht dass das selbe Problem nochmal auftritt und noch was kaputt geht
Sloxo ist offline   Mit Zitat antworten