Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2013, 21:32   #3 (permalink)
bl4sTeR
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 19

bl4sTeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gar nicht so alter PC mit zu wenig Leistung - Ursache & Lösung?

Hallo Swatcher,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe auch nochmal Crystal Disk Mark ausgeführt und hier das Ergebnis, falls interessant:

http://s1.directupload.net/images/130615/tlsp4mng.png

Bekannte haben oft gesagt "Auf dem Rechner müsste alles ohne Probleme laufen und ich solle doch einfach mal formatieren", aber das kann ja nicht einmal im Monat "die Lösung" sein...
Außerdem hilft mir ein "müsste" leider nicht weiter, wenn es in der Praxis nicht so ist...

Was für eine SSD würdest Du denn empfehlen? Und könnte man diese auch als Laie einbauen? Ich sehe ja überall die SSDs von Samsung. Denke 256 GB dürften es schon sein und sollten für das meiste eigentlich auch ausreichen. Würde dann noch eine USB 3.0 Externe für's Lager gebrauchen und dann sollte es rund laufen?
bl4sTeR ist offline   Mit Zitat antworten