Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2013, 01:57   #6 (permalink)
Stöhnie
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Gar nicht so alter PC mit zu wenig Leistung - Ursache & Lösung?

Hallo,
den RAM aufzurüsten würde den PC wohl nicht direkt schneller machen, 6GB scheinen mir noch genug zu sein. Eine SSD macht hingegen wirklich Sinn.
ABER: ist das wirklich das Problem?
Zitat:
- PC braucht lange zum runterfahren und noch viel länger zum hochfahren
- Nach hochfahren dauert es nochmal gute 2 Minuten bis er wirklich einsatzbereit ist
- Videos im VLC-Player (nur rund 500 MB groß) stocken gerne und müssen nachpuffern
- Das Starten von Programmen dauert spürbare Zeit (auch einfache wie Teamspeak)
- Installationen und Entpacken dauert sehr lange
- Selbst bei einem Spiel wie World of Warcraft empfiehlt Windows mir den Aero-Modus auszuschalten
Die Laufwerksperformance deines Screenshots scheint mir nicht 100%ig in Ordnung zu sein, die läuft in welchem Modus? Das soll wohl ca. 110MB/s (lesen) schaffen. SATA Treiber?fix ergoogelte Quelle

Sind sonst alle Teiber (hier besonderes Augenmerk auf Chipset-treiber) korrekt installiert? Was laufen alles für Progamme im Windowsbetrieb? (Stichwörter: Tray, Autostart, Ram auslastung) Ferner: wie ist die HDD partitioniert? Hast du Einstellungen im Win vorgenommen, z.b. "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen", dadurch wäre zumindest das langsame Herunterfahren des PC´s erklärbar. Arbeitet dein Virenprogramm vielleicht etwas "Übereifrig", gut zu sehen an der CPU Last die es nach dem Booten verursacht, das würde unter anderem die 2min "Bedenkzeit" nach dem Hochfahren betreffen.



lg

Geändert von Stöhnie (16.06.2013 um 02:42 Uhr)
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten