Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2013, 11:23   #8 (permalink)
bl4sTeR
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 19

bl4sTeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gar nicht so alter PC mit zu wenig Leistung - Ursache & Lösung?

Hallöchen,

vielen Dank für eure Antworten! Ich habe damals extra etwas mehr investiert, damit der PC mal länger als 2 Jahre hält. Schön zu hören, dass die Technik noch nicht ganz in der Steinzeit angekommen ist.

Mein Plan: Ich hole mir eine Samsung 840 Pro 250 GB und nutze meine alte HDD oder eine Externe als Datenspeicher - welche Variante würdet ihr eher empfehlen? Intern oder extern über USB 3.0?

In diesem Zuge werde ich den Rechner sowieso neu aufsetzen und dann auch penibel darauf achten von allem die aktuellsten Treiber zu installieren. Gibt es hier irgendwie ein Tool was Mainboard-Treiber und Co. auf Aktualität überprüft?

@Stöhnie: Nein, ich habe in Windows nichts eingestellt. Ich räume den Autostart regelmäßig auf und die RAM-Belastung liegt zwischenzeitlich schon gerne bei 80%. Irgendwie schluckt sich selbst Skype ab und an gerne mal 1,2 GB davon...die CPU Last ist auch beim Hochfahren mehr als unterfordert.

Viele Grüße
bl4sTeR ist offline   Mit Zitat antworten