Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2013, 17:49   #1 (permalink)
RazerTK
Gast
 

Beiträge: n/a

Unglücklich Problem mit Übertaktung von i7 2700k/ASUS P8Z77-V LX2

Hallo Community dieses Forums.
Ich wende mich an euch, da ich einfach nicht weiterkomme.
Zurzeit versuche ich meinen neuen i7 2700k zu übertakten. Kühlung vorhanden (Corsair H100i), Ziel: 4,3-4,5 Ghz wären schön.
Habe bereits verschiedene Einstellungen von Websites probiert, einige Guides gelesen etc., jedoch bekomme ich bei Stabilitätstest (Prime95) immer wieder Bluescreens (BCCode: 124).
Ich habe mehr Probleme mit der richtigen Spannung, als mit den Temperaturen (waren bisher nie über 65° @ 4,4 Ghz). Auch bin ich mir bei einigen Einstellungen im BIOS nicht sicher.
Ich habe bereits versucht die richtige Spannung per Offset-Mode (bis +0.30V bin ich gegangen bei 4,3Ghz) und manuell festzulegen (1.310V @ 4,4 Ghz). Beides leider ohne Erfolg, hab versucht mich ranzutasten etc. Was sind typische Werte für i7 2700k als Spannung @ 4,3 - 4,5 Ghz? Selbst bei 1,310 V im BIOS (1.286V bei CPU-Z im Idle, 1.224V bei Last) erhielt ich einen Bluescreen. BCCode 124 heißt, wie ich las, man muss die Spannung erhöhen. Bei 1,320 V im BIOS werden 1,328 V bei CPU-Z angezeigt, was, wie ich finde für 4,4 Ghz zuviel ist. Kann mir jemand helfen? Vielleicht eine neue Vorgehensweise oder ein Anhaltspunkt für Spannungen im Bereich 4,3 - 4,5 Ghz? Oder hat jemand die selbe CPU (o. 2600k etc.) am selben Board?

Bin über jede Hilfe dankbar!
Grüße RazerTK
  Mit Zitat antworten