TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2013, 17:49   #1 (permalink)
RazerTK
Gast
 

Beiträge: n/a

Unglücklich Problem mit Übertaktung von i7 2700k/ASUS P8Z77-V LX2

Hallo Community dieses Forums.
Ich wende mich an euch, da ich einfach nicht weiterkomme.
Zurzeit versuche ich meinen neuen i7 2700k zu übertakten. Kühlung vorhanden (Corsair H100i), Ziel: 4,3-4,5 Ghz wären schön.
Habe bereits verschiedene Einstellungen von Websites probiert, einige Guides gelesen etc., jedoch bekomme ich bei Stabilitätstest (Prime95) immer wieder Bluescreens (BCCode: 124).
Ich habe mehr Probleme mit der richtigen Spannung, als mit den Temperaturen (waren bisher nie über 65° @ 4,4 Ghz). Auch bin ich mir bei einigen Einstellungen im BIOS nicht sicher.
Ich habe bereits versucht die richtige Spannung per Offset-Mode (bis +0.30V bin ich gegangen bei 4,3Ghz) und manuell festzulegen (1.310V @ 4,4 Ghz). Beides leider ohne Erfolg, hab versucht mich ranzutasten etc. Was sind typische Werte für i7 2700k als Spannung @ 4,3 - 4,5 Ghz? Selbst bei 1,310 V im BIOS (1.286V bei CPU-Z im Idle, 1.224V bei Last) erhielt ich einen Bluescreen. BCCode 124 heißt, wie ich las, man muss die Spannung erhöhen. Bei 1,320 V im BIOS werden 1,328 V bei CPU-Z angezeigt, was, wie ich finde für 4,4 Ghz zuviel ist. Kann mir jemand helfen? Vielleicht eine neue Vorgehensweise oder ein Anhaltspunkt für Spannungen im Bereich 4,3 - 4,5 Ghz? Oder hat jemand die selbe CPU (o. 2600k etc.) am selben Board?

Bin über jede Hilfe dankbar!
Grüße RazerTK
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 11:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Übertaktung von i7 2700k/ASUS P8Z77-V LX2

Servus!

BBC 124 muss definitiv nicht die VCore sein, gibt ja noch ein paar andere Spannungen, die zu beachten sind.

VTT und wie sie alle heißen, hab das nicht mehr genau im Kopf.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2700k or asus, lx2, p8z77v, problem, Übertaktung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus P8Z77-V: Z77-Mainboards auf der CeBIT TweakPC Newsbot News 0 06.03.2012 11:13
ASUS EAH 4890 Problem mir Crysis Warhead nach geringster Übertaktung spacer76 Overclocking - Übertakten 2 19.11.2009 08:10
Problem mit ASUS P5Q PRO omc1984 Intel: CPUs und Mainboards 2 26.01.2009 17:21
Problem mit ASUS P5N-E SLI 331BK Intel: CPUs und Mainboards 0 21.12.2008 01:30
ASUS PK5 SE und IDE DVD-RW Problem Dj Piet Intel: CPUs und Mainboards 5 15.12.2007 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved