Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2013, 14:09   #4 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Programm zur Fernwartung von PCs gesucht

Dann müsste das aber überall implementiert werden. Es hilft dir ja leider nix, wenn deine IP an nen DynDNS gekoppelt ist.

Du kannst natürlich DynDNS-Hosts für alle Kunden aufsetzen, das geht theoretisch, ich weiß ja nicht, was da für Gegebenheiten herrschen, aber im Zweifelsfall läuft das auf die konstant aktivierte DynDNS-App auf nem Rechner im entsprechenden Netzwerk raus, da ich nicht davon ausgehe, dass da jeder ne Fritzi hat.

Fernwartung ist tatsächlich ne gemeine Sache, wenn man es mit Privatkunden zu tun hat, es läuft aber auf jeden Fall fast immer auf mindestens einen Ortsbesuch hinaus, um die Lösung zu implementieren.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten