Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2013, 08:20   #5 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm zur Fernwartung von PCs gesucht

Ich habe noch andere Anbieter gefunden und werde berichten.

(Es geht um eine reverse connection sprich der Server soll die Verbindung zum Client aufbauen)

Aktuell zu der Selbstbau Lösung bei UltraVNC gibt es ein sog. 1Click Programm das ist eine ausführbare Datei ca. 200 KByte welche einen VNC Server enthält.

Das Programm muss nicht installiert sondern nur ausgeführt werden.

Dieses Programm kann an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden z.B. mit welchem Client sich der Server verbinden soll.

Also DDNS Service buchen für meine Fritzbox dort dann eine Portweiterleitung für meinen Arbeitsrechner einstellen und es sollte laufen.

Es muss nur der Arbeitsrechner an sein sowie ein VNC Client gestartet sein.

Die angepasste EXE für meine Kunden könnte ich ja über meinen Webspace verteilen bzw. wären es wohl zwei EXE Dateien einmal mobil und Büro sowie bräuchte ich auch 2 DDNS.

Das wäre wohl auch die kostengünstigste Lösung den es würden nur die Gebühren für DDNS anfallen da UltraVNC auch für den kommerziellen Einsatz komplett kostenfrei ist.

Geändert von Tweak-IT (18.07.2013 um 13:33 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten