Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2013, 16:31   #1 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Hartz-IV-Broschüre

Für diejenigen, die in den letzten Tagen im Netz noch nicht über die Broschüre vom Jobcenter Pinneberg gestolpert sind, hier mal ein paar Links zur Aufklärung, worum es geht:

Hartz-IV-Empfänger: Kuriose Spar-Tipps vom Jobcenter Pinneberg | 18.07.2013 | Politik | news.de
Broschüre des Jobcenters Pinneberg: „Wirklich dämlich, da wird Hartz IV als die Chance des Lebens verkauft“ - Broschüre des Jobcenters Pinneberg - FOCUS Online - Nachrichten
“Hartz-IV ist gar nicht so schlimm”, findet ein Jobcenter im Kreis Pinneberg | Das Kraftfuttermischwerk
Jobcenter-Broschüre sorgt für Ärger: Hartz-IV-Empfänger, verkauft eure Möbel! - n-tv.de

Neben einigen Weisheiten wie "nicht hungrig einkaufen gehen" und "Stein in die Klospülung legen", die für auf den Cent achtende Leute ja nun wirklich keine Neuheiten darstellen,
stehen da auch so diskriminierende Dinge wie: verkauf deine Möbel, trink Leitungswasser- auch wenn´s nicht schmeckt.

Da frag ich mich doch: was bringt der alte Schrank bei ebay und kann ich den jeden Monat wieder verkaufen?
Haben die Leute sich nicht sowieso schon von Dingen getrennt, die noch Geld bringen und nicht wirklich lebensnotwendig sind?

Wenn man schon solche Tipps veröffentlichen muss, wäre ein schlichtes Faltblatt nicht besser geeignet als solch ein Comic?

Für diesen Schei$$ sind Steuergelder da, gibt es keine sinnvolleren Möglichkeiten, das Geld auszugeben?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (19.07.2013), Luebke (13.02.2017)