Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2013, 16:54   #3 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hartz-IV-Broschüre

http://www.jobcenter-kreis-pinneberg...286d8b4c2653df

Die komplette Broschüre, wenn man sich schon echauffieren muss, sollte man dann auch komplett gelesen haben.

Klar einige Ansätze sind alles andere als Vertretbar aber mal ehrlich... viele Tipps nutzt man als Student schon automatisch. Das es kein Lebensstandard einer Familie sein sollte ist klar... aber wenn ich weniger Geld bekomme als ein Hartz-4-Empfäger, trotz Nebenjob, interessiert es ja auch keinen.

Aber den Studenten geht es ja in Deutschland so gut und Studiengebühren gibt es in NRW ja nicht (Semestergebühren von 250€ /6 Monate zählen ja nicht).

PS: Über seine eigene Situation meckern ist immer einfach... vllt. würde es mir ja auch viel schlechter gehen mit knapp 100€ mehr im Monat.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (13.02.2017), Raffnix (19.07.2013)