Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 14:26   #10 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MB zu warm und piept?

Zitat:
Zitat von user54321 Beitrag anzeigen
Das mit dem Auslesefehler denke ich auch. Denn das BIOS sagt MB 38 Grad, CPU 36 Grad und das würde sich mit den markierten Temp1 decken.


Ja denke ich auch, siehe BIOS-Tempdaten und Bild weiter oben. Frage mich gradewelche Temp bzw wo die fürs BIOS ausgelesen wird und woher die Proggis die Werte 2 und3 nehmen?!?
Also ich denke es ist wie folgt:

MB-Temp. = TMPIN0 = Temp1
CPU-Temp. = TMPIN1 = Temp2

TMPIN2 = Temp3 = der 38,5te Spannungssensor/USB-Controller/Fehlprogrammierung/... du weißt was ich meine

Und 40 °C ist bei dem Gigabyte Kühler schon echt gut. Auf meinem 770TA-UD3 sind's im Normalbetrieb schon über 50 °C.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
user54321 (29.07.2013)