Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 17:19   #14 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MB zu warm und piept?

Da brauchst du dir keine großen Gedanken drüber machen. Selbst wenn der Sensor unterm (wie früher) oder neben dem Prozessor liegt, wird einfach ein Plus von beispielsweise +10 K programmiert. Und schon passt das grob wieder.

Das war schon immer so und hat teilweise zu sehr lustigen Werten geführt. Die haben's nämlich auch schon in die andere Richtung gemacht, so dass Prozessoren auf gewissen Mainboards unter Raumtemperatur liefen. Solche Wunderbretter.

Kannst auch gerne mal hier reinschauen. Da hatte ich auch Spaß mit den verschiedenen Sensoren von Mainboard und CPU.
http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-te...r-element.html
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (29.07.2013)