Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2013, 22:06   #2 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Samsung 840 Basic oder Pro?

Ich werfe mal noch die 840 Evo in den Raum. Die basiert quasi auf der gleichen Technik, wie die Basic, erreicht aber durch einen Speichertrick (Turbo-Write-Buffer) im besten Fall die Leistung der Pro. Und das zu einem noch annehmbaren Preis. Allerdings ist die noch nicht lange draußen, so dass kaum Erfahrungswerte existieren.
Samsung SSD 840 Evo Series 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW) Preisvergleich | geizhals.eu Deutschland

Und zum Vergleich noch die beiden anderen hinterher:
Samsung SSD 840 Series 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD500BW) Preisvergleich | geizhals.eu Deutschland
Samsung SSD 840 Pro Series 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD512BW) Preisvergleich | geizhals.eu Deutschland

Ich würde nicht zur Pro tendieren. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihre zusätzliche Leistung im Notebook ausspielen kann und damit den recht krassen Aufpreis wert ist.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (16.08.2013)