Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2013, 19:37   #9 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys

Zitat:
Prinzipiell sehe ich das ähnlich, allerdings ist es oft unmöglich, einzelne Vereine in die Pflicht zu nehmen (viele könnten das gar nicht zahlen)- vielmehr müsste dafür Geld abgezweigt werden von der DFL oder wer auch immer die Fußball-Ligen vermarktet.
Ob sie das zahlen können oder nicht spielt ja erst mal keine Rolle. Wenn sie nicht zahlen können sind sie eben insolvent und werden dicht gemacht, wie alles andere auch.

Wenn ich als TweakPC jetzt meine ich müsste ne riesen Fete schmeißen und am Ende entstehen 1 Mio Euro kosten durch Kravalle und Polizei. Meinste das interessiert irgend eine Sau, da werden ich den Rest meines Lebens latzen!

Wenn sie es nicht zahlen können, dann sollen sie eben auch keine Stadien bauen für 50.000 Leute, so einfach ist das. Dann reicht der Sportplatz mit Stehgelegenheit! Dann kommen automatisch weniger.

Und Fussballvereinen sind mittlerweile so weit davon entfernt "Allgemeingut" zu sein, dass sind rein kommerzielle Veranstaltungen, genauso wie Konzerte oder andere Events.

Oder würde jemand behaupten das ein Konzert der irgend einer Band weniger Kultur ist als Fußball.

Mich persönlich nervt diese Sonderstellung, die dem Fußball eingeräumt wird total an. Als ob es nichts anderes an Sport oder Kultur mehr gäbe außer Fußball.

Jede doofe Kunstausstellung muss heute wirtschaftlich sein, jedes Theater jedes Kino. Wenns Geld nicht reicht -> Zack und weg.

Hier wird 1 Schwimmbad nach dem nächsten dicht gemacht, weil kein Geld da ist. Die Kinder können nicht mehr Schwimmen.
Naherholungsgebiete, insbesondere Seen werden versucht, für die Sanierung gibt's kein Geld. Also schwimmen im See auf eigenes Risiko.

Nur wenn der Fussball kommt, dann ist das gesamtdeutsches Interesse und die Allgemeinheit zahlt.

Meine Schlussfolgerung !

Wenn einer eine Facebook-Party schmeißen will, sollte er das am besten beim Fussball! Dann braucht er sicherlich nicht zahlen!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten