Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2013, 12:40   #1 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Skydrive vs. Wuala

Hi,

ein paar Bemerkungen vorweg: Es geht in diesem Thread nicht um einen sicheren Speicher-Ort für wichtige Daten. Die vertraue ich keiner öffentlichen Cloud an.
Vielmehr suche ich nach einer Lösung für den komfortablen Austauch von Smartphone-Schnappschüssen- bzw. den automatischen Versand auf den PC.

Für mein Windows Smartie nutze ich dafür Skydrive und für den Austausch von Dateien in meinem lokalen Netzwerk einen zweiten Skydrive Account.

Für ein Android Phone und für unser neues Android Tablet suche ich nun eine ähnlich komfortable Lösung.
Bei der Recherche, ob die Kombination Android+Skydrive möglich und sinnvoll ist, bin ich gerade auf Wuala gestoßen.

Irgendwie hab ich diesen Dienst bis heute noch gar nicht wahrgenommen, dabei scheint der ziemlich gut, nebenbei auch noch sicher zu sein.
Neben standardmäßiger Verschlüsselung liegen die Daten angeblich nicht in den USA, sondern in der Schweiz.

Die 5 GB-Grenze für die kostenlose Nutzung stört mich nicht.

Nutzt jemand von euch Wuala oder kennt Leute, die damit schon Erfahrungen gemacht haben?

Gibt es außer den beiden präferierten Cloud-Diensten ernst zunehmende Alternativen?
Außer Dropbox und Google Drive bin ich offen für Vorschläge.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten