TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2013, 13:40   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Skydrive vs. Wuala

Hi,

ein paar Bemerkungen vorweg: Es geht in diesem Thread nicht um einen sicheren Speicher-Ort für wichtige Daten. Die vertraue ich keiner öffentlichen Cloud an.
Vielmehr suche ich nach einer Lösung für den komfortablen Austauch von Smartphone-Schnappschüssen- bzw. den automatischen Versand auf den PC.

Für mein Windows Smartie nutze ich dafür Skydrive und für den Austausch von Dateien in meinem lokalen Netzwerk einen zweiten Skydrive Account.

Für ein Android Phone und für unser neues Android Tablet suche ich nun eine ähnlich komfortable Lösung.
Bei der Recherche, ob die Kombination Android+Skydrive möglich und sinnvoll ist, bin ich gerade auf Wuala gestoßen.

Irgendwie hab ich diesen Dienst bis heute noch gar nicht wahrgenommen, dabei scheint der ziemlich gut, nebenbei auch noch sicher zu sein.
Neben standardmäßiger Verschlüsselung liegen die Daten angeblich nicht in den USA, sondern in der Schweiz.

Die 5 GB-Grenze für die kostenlose Nutzung stört mich nicht.

Nutzt jemand von euch Wuala oder kennt Leute, die damit schon Erfahrungen gemacht haben?

Gibt es außer den beiden präferierten Cloud-Diensten ernst zunehmende Alternativen?
Außer Dropbox und Google Drive bin ich offen für Vorschläge.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 17:17   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Skydrive vs. Wuala

Wie sieht es aus mit einem Bilderdienst wie z.B. Picasa es gibt passende Apps welche Fotos direkt hochladen können uvm.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 18:22   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Skydrive vs. Wuala

Ist das nicht an Google+ gekoppelt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 19:04   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Skydrive vs. Wuala

Ist OwnCloud ggf. eine Alternative für Dich? Ich nutze das schon eine Weile auf meinen eigenen Webspace und es funktioniert gut.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (28.08.2013)
Alt 28.08.2013, 21:21   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Skydrive vs. Wuala

OwnCloud klingt interessant, ist mir aber gleich ne Nummer zu groß und klingt nach Aufwand.
Wenn ich komplett drauf umsteigen wollte, fehlt mir die Windows App (wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig gelesen habe, gibt´s nur für Android und iGedöns SmartphoneApps).
Scheint ähnlich zu funktionieren wie die Cloud der WD Live Books.

Im Idealfall möchte ich auf meinem Win Smartphone das Gleiche nutzen wie meine Freundin auf ihrem Android.
Sonst muss ich bei Problemen immer erst recherchieren, warum etwas auf einem OS funktioniert, auf dem anderen OS jedoch nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 21:56   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Skydrive vs. Wuala

Ist kein großer Aufwand. Du brauchst bloß Webspace mit PHP 5.3 und MySQL. Das hat heute eigentlich jeder Hoster.
Du speicherst eine eine setup.php auf deinem Webspace, rufst die auf, gibst ein Adminkennwort ein und fertig. Den Rest macht das Teil alleine. Zeitlicher Aufwand: Etwa 10 Minuten.
Einen Windows Client gibt es natürlich auch.
Windows Phone weiß ich nicht.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 22:28   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Skydrive vs. Wuala

Hier noch mal ne ganz andere Lösung die ich bevorzuge, weil ich von dem ganzen Cloud Kram nix halte

https://play.google.com/store/apps/d...weethome&hl=de

Die App verbindet sich sobald du nach Hause kommst mit deinem Wlan und dann läd sie einfach alle Bilder in einen freigegebenen Ordner hoch die du unterwegs so gemacht hast.

Fertig ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (28.08.2013)
Alt 28.08.2013, 23:18   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Skydrive vs. Wuala

Na ja, ob ne App von irgendwelchen freaks jetzt seriöser/sicherer/vertrauenswürdiger ist als ne Cloud, wollen wir mal nicht zu Ende diskutieren

Hat eben auch wieder den Nachteil, dass es nicht auf allen Geräten nutzbar ist und das ich mich somit mit 2 Konzepten vertraut machen muss. Ansonsten für Android sicher ne gute und einfache Alternative.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
skydrive, wuala


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Skype, Outlook.com und Skydrive für das NSA geöffnet TweakPC Newsbot News 2 13.07.2013 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved