Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2013, 14:07   #1 (permalink)
odin89
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2013
Beiträge: 7

odin89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil oder Mainboard defekt?

Hallo,
ich habe mittlerweile seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Rechner mehrere Versuche beim starten braucht. Ich mach den Rechner ganz normal an und habe nur ein schwarzes Bild dann mach ich den aus und wieder an bis der Start dann mal klappt. Meistens läuft der PC dann problemlos wenn es erst einmal geklappt hat. Manchmal allerdings sind meine ganzen bios Einstellungen zurückgesetzt oder nach einem Neustart geht der ganze Spaß von vorne los und es braucht wieder mehrere Startversuche. Da die CPU erst neu ist schließe ich die einfach mal aus.(Das Problem bestand mit der alten CPU auch schon). Gleiches gilt für den RAM. (Diesen habe ich mit Memtest86+ durchchecken lassen und es gab keine Probleme) Nun frage ich mich welches Teil Probleme macht. Das Board (Asrock Extreme3 970) oder das Netzteil (Sharkoon WPM600). Netzteil und Board sind noch relativ neu. Da ich in letzter Zeit öfter Pech mit meinen Boards hatte liegt mein Verdacht auch diesmal wieder da. Wonach hört sich das für euch an?

Gruß

odin89
odin89 ist offline   Mit Zitat antworten