Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2013, 14:17   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil oder Mainboard defekt?

Solche Probleme hat man oft dann, wenn die Bios-Batterie leer ist hätte ich jetzt beim lesen der ersten Sätze getippt.
Wenn der Fehler aber auch bei einem einfachen Neustart des PCs auftritt ohne dass er zwischendurch vom Strom getrennt war, wirds daran doch eher nicht liegen.
Evt. liegts auch an falschen BIOS Einstellungen, z.B. zu weit (oder gar versehentlich?) übertaktet oder falsche RAM-Timings bzw. zu geringe Spannung. Aber wenn Memtest okay ist is das auch eher unwahrscheinlich
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten