Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2013, 11:22   #11 (permalink)
odin89
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2013
Beiträge: 7

odin89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil oder Mainboard defekt?

Ich habe mir jetzt ein Netzteil geliehen und das Problem besteht immer noch.
Jetzt wirds (für mich zumindest) kurios.
Gestern ist der PC während ich einen Film geguckt habe eingefroren. (Ist vorher noch nie passiert)
10mal oder öfter hatte ich dann versucht den Rechner wieder zu starten, was allerdings nicht klappte.
Dann habe ich einfach mal einen RAM Riegel raus genommen und seitdem funktioniert der PC wieder.
Das verstehe ich nur nicht weil Memtest86+ wie gesagt keinen Fehler beim RAM festgestellt hatte.

edit: es macht auch keinen Unterschied welchen RAM Riegel ich benutze.
Mit einem funktioniert alles aber sobald beide drinnen sind ist das Problem wieder da.
Ich habe auch beide Riegel einzeln mit Memtest getestet und es gab keine Fehler.

Geändert von odin89 (01.09.2013 um 13:55 Uhr)
odin89 ist offline   Mit Zitat antworten